Sonntag, 16. April 2023

Verliert Bonetti seine Zulassung als Blogger?

 

Blogstuff 787

„Was immer du schreibst – schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten.“ (Joseph Pulitzer)

Acht Uhr morgens im Bus. Die resignierten Gesichter der zwei Jungs, die in Bretzenheim aussteigen. Mit gesenkten Köpfen gehen sie auf die andere Straßenseite. Dort steht eine Fabrikhalle. Wenn es gut läuft, sind sie irgendwann verheiratet und haben ein Reihenhaus. Das ist das Maximum, aber keiner weiß, wie ihre Chancen stehen. Wie hält man das in diesem Alter aus?

Auf was im Leben hat uns eigentlich der Barren vorbereitet?

„Danke Peter Nidetzky in Wien! Wir schalten zu Konrad Toenz in Zürich. Gibt es neue Erkenntnisse?“ – „Andy Bonetti ist nur verhaltensauffällig, nicht verhaltensgestört. Das ist ein großer Unterschied.“

Pythagoras selbst war unberechenbar.

Propaganda erkennt man immer daran, dass eine Geschichte nur vom Ende her erzählt wird. Die USA werfen Atombomben auf Japan. Böse. Punkt. Den imperialistischen Eroberungskrieg eines faschistischen Staats in China und Südostasien mit Millionen Toten, der diesem Angriff vorausging? Geschenkt. Die NATO hat Jugoslawien bombardiert. Böse. Punkt. Der Bürgerkrieg ab 1991, die jahrelangen Verhandlungen mit Milosevic, die nichts gebracht haben, das Massaker von Srebrenica? Zählt alles nicht. Wollen wir nicht hören. Und dann wundern sich diese Leute, warum niemand mit ihnen diskutieren will.

Wann kapieren die jungen Klimaaktivisten endlich, dass die alten und uralten Menschen in Deutschland klar in der Mehrheit sind? Alte wollen nichts verändern, Grundbesitzer, Aktionäre und SUV-Fahrer schon gar nicht. Verzicht ist utopisch, Verzicht bedeutet Versagen. Was ich mir leisten kann, das will ich auch haben. Die Deutschen sind eine Schafherde. Gib ihnen genug zu fressen und sie halten das Maul. Millionen Menschen wehren sich gegen einen Regierungsbeschluss? Das ist Frankreich, Leute. In Mordor herrschen willenloser Gehorsam und pflichtbewusster Untertanengeist. Gib Hitler eine Jack-Wolfskin-Jacke und drück ihm einen Beyond-Meat-Burger in die Hand – wir werden ihm folgen.

Eine unglaubliche Künstlerbiografie. Ich habe mir gleich mal „Tagebuch eines Diebs“ bestellt. Jean Genet – Wikipedia

Die „Wiener Zeitung“ ist die älteste noch existierende Tageszeitung der Welt. Sie existiert seit 1703. Jetzt ist Schluss.

Natürlich gibt es Geister. Wir können uns mit den Verstorbenen in Gedanken unterhalten und sie tauchen in unseren Träumen auf. Sie leben in unseren Erinnerungen. Von diesem Punkt aus ist es nicht weit, um an die Geister der anderen glauben, die überall herumspuken. Vielleicht entstand so der Aberglaube.

1 Kommentar:

  1. Peter Kleinerts Vision: "Eine Welt frei von Faschismus und Krieg. Eine gerechte und friedliche Welt. Eine Welt frei von Kapitalismus und der Raffgier einiger Weniger. Eine sozialistische Welt. Eine Welt frei von Nationalsozialismus, Zionismus und anderen Formen des Rassismus."

    Peter Kleinerts Verwirklichung: Eine antiamerikanische, antizionistische Querfrontzeitung namens "Neue Rheinische Zeitung - Online" (NRhZ - Online), die nicht ganz zufällig den selben Namen trägt wie jene, welche Karl Marx 1848 gegründet hatte.
    Die NRhZ-Online vergibt seit 2008 den "Kölner Karls-Preis Dieser „Karlspreis“ ist laut NRhZ-Online nach Karl Marx benannt und mit knapp 200 Euro dotiert. Der Name des Preises kann mit dem deutlich höher dotierten und renommierten Aachener Karlspreis verwechselt werden. Der Journalist Matthias Meisner ordnet diese Verwechslungsgefahr als „durchaus beabsichtigt“ ein.
    Im Jahre 2017 erhielt Ken Jebsen den Kölner Karls-Preis. Auch der neulich hier erwähnte NRhZ-Online-Mitbegründer Werner Rügemer, der anlässlich des denkwürdigen Bloggertreffens 2011 auftrat, wurde mit dem Kölner Karls-Preis beehrt...
    https://www.tagesspiegel.de/politik/unter-putin-verstehern-und-aluhuten-6305884.html

    AntwortenLöschen