Mittwoch, 5. April 2023

Was wurde eigentlich aus Erika Mustermann?

 

Blugstoff 781

„Der Reporter hat keine Tendenz, hat nicht zu rechtfertigen und hat keinen Standpunkt. Er hat unbefangen Zeuge zu sein und unbefangene Zeugenschaft zu liefern.“ (Egon Erwin Kisch)

Putin hat in seiner Doktorarbeit nachweislich abgeschrieben - ausgerechnet aus US-Quellen. Ich erwarte seinen sofortigen Rücktritt. Lustigerweise geht es in der Dissertation um den Einsatz von Öl- und Gasexporten zur Durchsetzung außenpolitischer Interessen. Der Mann hat seine Hausaufgaben gemacht, äh: machen lassen. Heute ist Russland eine Tankstelle, die bis an die Zähne bewaffnet ist.

Ich war neulich mit einer Aldi-Tüte bei Lidl. Fühlen Sie sich provoziert? Na und? Ich mache, was ich will!!

Hätten Sie’s gewusst? Andy Bonetti hat den Henri-Nannen-Preis in der Kategorie „Extrem unpassende Überschriften“ gewonnen.

„Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in München ist es umgekehrt.“ Beim Oktoberfest haben sie immer noch die besten Sprüche auf Lager.

Warum gibt es keine Fernsehwerbung für den Typen mit der Maultrommel, der im U-Bahnhof Musik macht?

Mir geht das Gelaber von den aussterbenden „Naturvölkern“ auf den Zeiger, Mensch und Tier würde eine Gemeinschaft bilden. Wer liegt denn im Supermarkt im Regal? Ich oder das Schwein? Die Bienen sterben aus? Ich brauche keinen Honig, ich habe Nutella. Man kann gentechnisch Getreidesorten herstellen, die ohne Bestäubung auskommen.

Wie ich Chris Kurbjuhns hervorragend kuratierten „Splitterbrötchen“ entnehme, hat die Tagesschau den diskriminierenden Ausdruck „Mutter“ durch „entbindende Person“ ersetzt. Endlich überholt der ÖRR die Genderia. „Maximilian-Tacitus Dunstabzugshaube-Zugteilunginhamm, ich habe dir schon hundertmal gesagt, du sollst mich nicht Mutter nennen.“

Warum immer Schnitzel mit Pommes? Probieren Sie doch auch mal eine Dinkelschnitte in einer knusprigen Cornflakes-Quinoa-Panade an einem Dialog aus Avocado-Gröstl und püriertem Wasabi-Schnee.

Die Leute beschweren sich immer, sie würden jeden Tag das gleiche machen. Aber das haben unsere Vorfahren auch in der Steinzeit gemacht. Heute haben wir im Vergleich unglaublich viele Möglichkeiten. Die Erfindung des Computerspiels wäre vor fünftausend Jahren genauso eingeschlagen wie die Erfindung des Rads.

Ich habe zwölf Semester Fernbedienungsdesign in Düsseldorf studiert, jetzt bin ich Außenminister. In Interviews sage ich gerne: „Ich komme ja mehr aus dem Fernbedienungsdesign.“ Später möchte ich mal Bundeskanzler werden.

 

3 Kommentare:

  1. .....Frau Mustermann....geht ja gar nicht mehr.....

    AntwortenLöschen
  2. Hätten Sie's gewußt: Erika Mustermann ist eine geborene Gabler
    https://www.zevener-zeitung.de/Zeven/Herzlichen-Glueckwunsch-Frau-Mustermann-158765.html

    AntwortenLöschen