Freitag, 31. März 2023

Illusion, Invasion, Inflation, Irritation

 

Blogstuff 778

„Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“ (Maxim Gorki)

Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn du zur BDS-Bewegung gehörst, also alles boykottierst, was aus Israel kommt, egal ob vom arabischen Bauern oder von einem Netanjahu-Fan, dann bist du ein Antisemit. Wenn du die aktuelle rechtsextremistische Regierung Israels kritisierst, dann bist du es nicht.

Bagel ist keine Hunderasse.

Der Vollblutarbeitslose Butch Bonetti ist ein gutmütiger Trottel, ein friedlicher Ochse, der am liebsten seine Ruhe hat. Ohne Ehrgeiz, ohne Ambitionen. Aber er mag es nicht, wenn man ihm Befehle erteilt. Sein Boss zitierte ihn in ein fensterloses Hinterzimmer, das nach kaltem Rauch und Schweiß roch. „Du gehst in der fünften Runde zu Boden, ist das klar?“ Den Rest kennen Sie, wenn Sie „Pulp Fiction“ gesehen haben.

Am Tag nach der Scheidung Junggesellenbegrüßung feiern. Neuer Trend.

Peter Maffay gibt es jetzt auch als Playmobilfigur. Leider fehlt die Warze. Peter Maffay bekommt Playmobil-Figur (rollingstone.de)

Russland stationiert Atomwaffen in Belarus, also unmittelbar an der NATO-Grenze. Sollten wir uns diese Provokation gefallen lassen oder präventiv einmarschieren, bevor die Waffen dort ankommen? #Kuba 2.0 #Putinlogik

In Wichtelbach wurde in dieser Woche das Institut zur Erforschung der Mittelmäßigkeit gegründet. Wir dürfen gespannt sein.

Es geht nichts über Kellog’s Frosties zum Frühstück. Aber nicht mit Milch, sondern mit Nutella. Da hat man schon um acht Uhr die empfohlene Kalorienmenge für den ganzen Tag geschafft.

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht entwickelt hätte. Ich begann als Laurel und jetzt bin ich Hardy.

Kommt am Samstag alle zur großen Demo gegen Klimawandel ans Brandenburger Tor! Gemeinsam schaffen wir das – auch ohne Veränderung unseres Lifestyles!

Was ist auf der Pizza Bonetti? Sahnesoße statt Tomatensoße (Vorsicht! Vitamine), dreifach Käse, Salami, Peperoniwurst, Parmaschinken, Zwiebeln, massenhaft Knoblauch, Peperoncini und ein Viertelliter Sriracha-Soße.

Wer keine Kinder hat, braucht sich keine Sorgen um die Zukunft machen. Die Voraussetzung für kurzfristiges Denken und Mangel an nachhaltigen Projekten in der Politik, für die bloße Verwaltung der bestehenden Ordnung. #Schröder #Merkel #Scholz

 

4 Kommentare:

  1. Money Quote des Tages: ". Zum Glück hängt die Sicherheit Europas nicht von Deutschland ab, sonst wären wir längst Teil des neurussischen Imperiums." (Marcus Keupp)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist Putins erklärtes Ziel nur das Vorrücken bis zur Elbe. Wir sollten die neuen Länder erst gar nicht verteidigen. Und mit Berlin hätten wir ihm ein Failed-City-Kuckucksei ins Nest gelegt.

      Löschen
  2. @ Peter Maffay, Warze: dachte bisher immer, das wäre sein Headset-Mikro?
    @ Harvey: der unsichtbare Hasenfreund?

    AntwortenLöschen