Mittwoch, 29. April 2015

Biedermanns Abendgemütlichkeit

“If You Have Nothing to Hide, You Have Nothing to Fear” (NSA)
https://nsa.gov1.info/data/index.html

 
„Vor meiner Haustür steht 'ne Linde,
In ihrem Schatten sitz' ich gern,
Ich dampf' mein Pfeiflein in die Winde
Und lob' durch Nichtstun Gott, den Herrn.
Die Bienen summen froh und friedlich
Und saugen Blütenhonig ein,
Und alles ist so urgemütlich,
Daß ich vor innrer Rührung wein'.
Und hätt in Deutschland jeder Hitzkopf
Wie ich 'ne Linde vor der Tür
Und rauchte seinen Portoriko
Mit so beschaulichem Pläsier:
So gäb' es nicht so viel Krakehler
In dieser schönen Gotteswelt
Die Sonne schien' nicht auf Skandäler,
Und doch wär' alles wohl bestellt.
Amen.
(Joseph Victor von Scheffel: Des Biedermanns Abendgemütlichkeit)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen