Dienstag, 14. April 2015

Blogstuff 1

“No matter how bad things get they always get better. And then they get worse. Then better again. Then worse again. You see the pattern.” (God@twitter)
„Alles Schöne macht uns friedlich. Das Hässliche schürt den Hass. Seht euch die Behausungen der Armen an! Seht euch die operierten Gesichter der Reichen an!“ (Jesaja, 13/24)
„Man muss erst aufstehen, um sich widersetzen zu können.“ (Graffito)
Wie günstig Lebensmittel doch geworden sind. Um 1900 kostete ein Kilo Schweinefleisch 1,50 Mark, heute fünf Euro. Damals hat ein Hafenarbeiter 61 Mark im Monat verdient, das entspricht eine Menge von gut 40 kg Fleisch. Heute verdient er etwa 1800 Euro netto, das entspricht 360 kg Fleisch. Damals kostete der halbe Liter Bier 12 Pfennige, der Arbeiter hätte von seinem Einkommen also über 500 Flaschen kaufen können. Heute, wenn man 60 Cent pro Flasche rechnet, bekommt er 3000 Flaschen für sein Geld.
„Am Anfang ist man ein Niemand und hat große Träume. Dann hört die Sache mit dem Träumen auf. Am Ende freut man sich über eine Bockwurst mit Kartoffelsalat. Keiner wurde jemals Astronaut oder Prinzessin.“ (Johnny Malta)
Eine tolle Seite: http://www.sloganizer.net/ So bin ich zu den großartigen Slogans „Appetit auf Darmbakterien?“, „Hitler will keiner missen“, „Kiezschreiber erreicht die Grenzen des guten Geschmacks“ und „Merkel - Irgendwann ist der Spaß vorbei“ gekommen. Was wäre ich ohne das Internet? Einfach mal ausprobieren!
Werbung: Neu von Apple, in Zusammenarbeit mit NSA und BND: Das Kinderüberwachungsei. Spiel, Spaß, Spionage, Schokolade.
Pink Floyd - Astronomy Domine. https://www.youtube.com/watch?v=pJh9OLlXenM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen