Montag, 27. April 2015

Vermischtes ohne tiefere Bedeutung

„Erwarte das Glück schlafend.“ (japanisches Sprichwort)
Wieder was gelernt: Diese pudelmützenartigen, allerdings durchgehend bommelfreien Kopfbedeckungen von jungen Leuten, die den Eindruck vermitteln, als würden sie den ganzen Tag hauptberuflich Skateboard fahren, heißen Beanie. Ich freue mich stets über solche neuen Vokabeln, denn sie geben uns älteren Menschen Gesprächsstoff und einen willkommenen Anlass zu besinnlicher Heiterkeit. Beanie kommt übrigens von Bean, was wiederum Bohne heißt. Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn, und das finde ich wirklich schön, weil es den Kopf so leicht und luftig macht.
„Die einen sind mit Dummheit geschlagen, die anderen sind mit Dummheit gesegnet.“ (Johnny Malta)
Es geht das Gerücht um, dass die CDU im Wahlkampf 2017 Fotos von Andrea Nahles veröffentlichen will, die sie vor ihrer Schönheitsoperation zeigen. Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen heißt es außerdem, es stünden Aufnahmen von Sigmar Gabriel in der Sauna zur Verfügung, falls es für die Kanzlerin eng werden würde. Die Bundessockenpuppe Steffen Seibert wollte sich auf Anfrage nicht äußern. Er sagte auf dem Weg zu seinem Auto nur, dem Reporter von der „Bild am Samstag“ (formerly known as „Der Spiegel“), der diese Meldung in die Welt gesetzt habe, hätte man ja wohl KO-Tropfen in seinen Stroh-Rum gekippt.
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der elektronischen Fußfessel für Gefangene und dem elektronischen Armband von diesen ganzen Fitness-Heinis?
„Solange Deutschland noch das Messer der Teilung im Leib hatte, war es mir sympathischer.“ (Timothy Bandersnatch)
Neulich habe ich irgendwo gelesen, die Reichen würden immer reicher und die Armen immer ärmer. Was mache ich mit dieser Information? Auf Facebook keine Milliardäre mehr liken? Rolls-Royce und Rolex boykottieren? Das Spiel ist gelaufen. Es steht 12:0 für die Reichen, aber es gibt keinen Schiedsrichter, der abpfeift.
Der Junge in der U-Bahn hatte so viele Piercings im Gesicht – man hätte ihn als Schlüsselbrett benutzen können.
Ich höre, es gäbe zu wenig Spenderorgane. Warum reduziert man dann nicht einfach die Preise für Motorräder? Unser System hat für jedes Problem eine Lösung, der kapitalistische Mechanismus funktioniert perfekt. Darum lebe ich so gerne hier.
Grundrechte: Du hast genau zwei. Das Recht, dein ungewaschenes Maul zu halten, und das Recht, Steuern zu zahlen. Das sogenannte Grundgesetz von 1949 interessiert doch niemanden mehr. Wer sich noch auf diesen vergilbten Lappen beruft, sollte endlich mal erwachsen werden.
„The Honorable Society of the Red Machine“, eine mysteriöse Organisation, die 1748 in London gegründet wurde, ist so unglaublich geheim, dass man absolut nichts über sie im Internet finden kann.
Die frühere Pseudointellektuellenpostille „Zeit“ meldet den Tod von Paris Hiltons Schoßhund. Die Zeiten ändern sich, die „Zeit“ auch. Leider nicht zum Guten. http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2015-04/paris-hilton-tinkerbell-gestorben
Eat this, Aldi-Kassiererin: Die Katze von Karl Lagerfeld hat allein im vergangenen Jahr drei Millionen Euro verdient. http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article139067538/Choupette-die-Katze-die-Millionen-verdient.html
Hugo Boss kleidet nicht nur das Management der Konzerne, die Unternehmensberater, Immobilienmakler und Rechtsanwälte dieser Welt ein. Die Firma schneiderte in der guten alten Zeit ebenfalls die Uniformen für die deutsche Wehrmacht, SA, SS und HJ. Und sahen die Nazis damals nicht auch viel besser als ihre Gegner aus?
Ich verstehe gar nicht, warum sich manche Leute über Scripted Reality im Fernsehen aufregen. Unser ganzer Politik- und Medienbetrieb ist Scripted Reality.
Nachhaltigkeit: In der dritten Welt stellen Menschen Textilien her, die sie sich selbst nie leisten könnten. Sie werden in der ersten Welt getragen, sind irgendwann zweite Wahl und gehen als Second-Hand-Klamotten zurück in die dritte Welt, wo die Näherinnen sie endlich tragen können. Das ist die perfekte Kreislaufwirtschaft.
„Wenn jemand nach dem Sinn des Lebens fragt, und ein anderer antwortet ihm, dann haben beide keine Ahnung.“ (Andy Bonetti, in: Johnny Malta (Hrsg): Männer über fünfzig erzählen, Passau 2014)
Checkpoint Charlie – Smogalarm. https://www.youtube.com/watch?v=O35bQiZoFMQ

1 Kommentar:

  1. Ich fand schon immer, dass Hugo Boss-Anzüge nicht gut aussehen. Auch die Marke ist spießig und der Rest sieht auch irgendwie immer scheiße aus. Die Uniform der Nazis war ein Graus. Diese Firma hat einfach kein Talent für Mode.

    Und irgendwo habe ich mal mitgekriegt, dass die Menschen aus Bangladesch sich zwar die Textilien nicht leisten können, die sie selber produzieren. Dafür kaufen sie aber auf Märkten ihre traditionelle Kleidung, die qualitativ viel besser ist, als der Schrott, der nach Europa und in die USA verschifft wird. Ich kann mir übrigens vieles von den Markensachen auch nicht leisten. Ich würde es aber auch nicht kaufen, weil die Qualität dieser Sachen viel zu schlecht ist.

    AntwortenLöschen