Sonntag, 1. Dezember 2024

Stoppt das Klima


Blogstuff 1007

Was bisher geschah:

Es war 1988, als Andy Bonetti das erste Blog der Welt erschuf. Damals nannte man diese neue Form noch Webulatory Blogistry, eine Mischung aus Tagebuch, Journalismus, Literatur und Tourette-Syndrom. Schon bald hatte er den Ruf, er sei der weiße Hape Kerkeling. Anfangs entstanden die Texte noch mit einem Pelikan-Füller auf Papier, wurden nach Palo Alto gefaxt und dort von einem gewissen Steve Jobs ins World Wide Web (heute: Internet) mit einer Geschwindigkeit von 1 KB pro Minute hochgeladen. 1996 zog Bonetti aus der Garage seiner Eltern (Darmstadt-Wixhausen, Klötengasse 23) in ein Hipster-Café in Wiesbaden um. Der Rest ist schnell erzählt. Mit fünfzig Millionen Risikokapital baute Bonetti seinen Medienkonzern auf. Heute werden die Texte in Bangalore, Lagos, Wichtelbach und Ulan-Bator von Praktikanten aller Hautfarben geschrieben (#Diversity). Ohne die mediale Unterstützung des Online-Impresarios und Harvard-Professors für selbstgeschriebene Weltliteratur kann heute niemand mehr Kanzler, amerikanischer Präsident, Nobelpreisträger oder Bundestrainer werden.

Nachdem Helmut Schmidt von der FDP 1982 über den Löffel balbiert wurde (diesen Ausdruck liest man ja leider heutzutage nicht mehr), hat er 1983 auf die erneute Kanzlerkandidatur verzichtet und Hans-Jochen Vogel den Vortritt gelassen. Dieser Weitblick fehlt Scholz. Schröder ist mit einer Parlamentsmehrheit in die Neuwahlschlacht gezogen und konnte vorher noch ein paar Gesetze, die er in der Pipeline hatte, durchbringen. Auch hier kann Scholz nicht mithalten. Er ist und bleibt der schlechteste Kanzler Deutschlands – und er ist eben auch nicht die gerade die allerhellste Birne am Baum.

Bei Burger King habe ich neulich gefragt, welchen Wein sie mir zu einem Doppelwhopper empfehlen können. Da stellte sich heraus, dass sie gar keinen Wein im Angebot haben. Unmöglich!

Läufer-Hoch, Säufer-Hoch. Wo ist da der Unterschied?

Was sind typische Namen der Inuit? Nanuk Bonetti hat zu viel Zeit. 100 Most Popular Inuit Names and Their Meanings

Der BND-Chef warnt vor einem russischen Angriff auf die NATO in den kommenden Jahren. Natürlich denke ich sofort an Wichtelbach. Dieses Dorf ist dem Kremldespoten schon lange ein Dorn im Auge. Vermutlich wird er es mit dem Schutz der russischen Minderheit (Inkasso-Iwan und seine Frau Olga) begründen.

In Sitcoms wie Big Bang Theory wird häufig gegessen und fast immer ist Salat auf dem Teller. Das ist unrealistisch. Bei Charlie Harper gibt es wenigstens Pizza und Burger. Außerdem jede Menge Alkohol.

Kein Witz: 1959 erfindet Omar Knedlik den Slushie, eine Art Schneematsch mit Geschmack. 1978 wurde der erste Slushie in Deutschland verkauft. Ich werde diesen Namen eines Tages für eine Geschichte verwenden.

1 Kommentar:

  1. Eine kleine Adventsgeschichte1. Dezember 2024 um 21:51


    Es war einmal ein kleiner Junge, der auf einem goldenen Nachttopf sitzend auf die Welt kam. Dort saß er fröhlich krähend und kackte tagaus tagein kunterbunte kleine Schoko-Kügelchen in seinen goldenen Nachttopf.
    "Oha! Mein kleiner Wonneproppen" rief seine Mutter "lauter kleine Pralinskis" und eröffnete am nächsten Morgen die Pralinenhandlung "Madam Pralinski & Sohnematz". Gleich um die Ecke der berüchtigten Altbauwohnung "Villa Bonetti".
    Was der olle Bonetti so alles ausgefressen hat und ob klein Pralinski immer noch am kacken ist ... das erzähl ich Euch dann am 2. Advent.
    So meine lieben Kinderlein, Husch Husch ins Bettchen.

    AntwortenLöschen