Montag, 23. Dezember 2024

Flirting with disaster


Blogstuff 1024

Früher war an Weihnachten der Baum immer Männersache und das Essen Frauensache. Ich fuhr mit meinem Vater in den Wald, wo man Weihnachtsbäume kaufen konnte. Man traf Leute, trank Glühwein und zuhause dübelte man das Ding in den Ständer. Wenn mein Vater gerade keine Frau hatte, kochte er auch selbst. Einmal gab es Quiche Lorraine an Heiligabend. Die erste Quiche meines Lebens, Ende der Siebziger. Würstchen mit Kartoffelsalat gab es nie. Später war er mit einer hysterischen Ziege verheiratet, die an jedem Weihnachtsfest durchgehend am Rande des Nervenzusammenbruchs stand.

In der zwölften Klasse habe ich es geschafft, dem schönsten Mädchen in meinem Jahrgang am Nachmittag vor der Sozialkunde-Klassenarbeit beim Lernen zu helfen. Ich war bei ihr zuhause, total aufgeregt – und wir haben tatsächlich nur gelernt. Ich war einfach zu schüchtern. Hab’s nicht gebracht. Hab mich nicht getraut. Am nächsten Tag liest sie sich die Aufgaben durch, steht auf und verlässt wortlos das Klassenzimmer. Sie hat das Jahr wiederholt und ein Jahr nach mir Abitur gemacht.

Seit Bonetti in den Adelsstand erhoben wurde, trägt er in Vorstandssitzungen immer ein Diadem.

Sicherheitshinweis: Bitte lassen Sie Ihre Kommentare nicht unbeaufsichtigt.

„Wir haben ihre Frau.“  - „Na und? Ist mir egal. Sie können die alte Kackbratze gerne behalten.“ Deswegen gibt es nur noch Entführungen von Kindern.

Ein kleiner alter Mann ohne Zähne steht vor mir im Aldi an der Kasse. Eine Flasche Schnaps, ein Sixpack und drei Schachteln Zigaretten. Es ist halb zwölf und endlich hat sein Tag Struktur.

Klaus Fichtel ist mit 43 Jahren und sechs Monaten der älteste Bundesligaspieler alle Zeiten. Die Kritik an Manuel Neuer und Thomas Müller kann ich nicht verstehen. Beide sind noch nicht einmal vierzig.

Hätten Sie’s gewusst? Söder ist Mikrozephalist. Der Mann ist Bayerns Antwort auf Zippy.

Wer kann sich noch an den SF-Film „Logan’s Run – Flucht ins 23. Jahrhundert“ aus dem Jahr 1976 erinnern? Der deutsche Verleihtitel ist natürlich wie gewohnt schwachsinnig. Der Film spielt im 23. Jahrhundert, der Filmheld flieht nur mit seiner Flamme aus dem behüteten Schoß einer Zivilisation, die alle Bürger mit dreißig umbringt (der feuchte Traum aller Krankenkassen und der Rentenversicherung). Meine Lieblingsdystopie aus Jugendtagen, neben „Blade Runner“ (1982) und „Zardoz“ (1974). Ein Freund hatte ihn auf Betamax und wir haben ihn uns einige Male angesehen. Da der Film schon lange nicht mehr im Fernsehen läuft, habe ich mir die DVD zu Weihnachten für einen Zehner gegönnt. „Erneuerung!“

1916 hätten die ersten Olympischen Spiele in Deutschland stattfinden sollen, aber 1936 war ja auch sehr schön. Wann kommen die Spiele wieder? London und Paris hatten schon dreimal die Ehre.

 

4 Kommentare:

  1. "Soylent Green" war auch nicht übel.
    dndp

    PS. Und keine Sorge, die Spiele werden schon sehr bald wieder nach Deutschland kommen: gut drei Jahre nach der Machtergreifung im kommenden Februar. Wer da ergeifen wird, das werde ich hier noch nicht preisgeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch klasse. Hab ich als DVD - genauso wie "Der Omega Mann", auch mit Charlton Heston.

      Löschen
  2. Ohne Zähne ist hochkalorische Nahrung angezeigt, Vollkornbrot und Nüsse kannste vergessen.
    Der alte Mann hat alles richtig gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich hat er alles richtig gemacht. Alles andere wäre Quatsch.

      Löschen