Dienstag, 21. Juni 2022

Spektakulär! Turbine Wichtelbach holt Tschechen-Juwel

 

Blogstuff 708

„Es hat so gut wie nichts gepasst! Zur Krönung setzt sich die Bedienung an den Nebentisch während wir speisten, zog ihren Schuh aus und popelte sich an und zwischen den Zehen...Nein Danke...Thema ist durch.“ (Restaurantkritik, Google)

Ich dachte immer, ich baue körperlich ab und werde im Alter klüger. Jetzt habe ich meine alten Tagebücher aus den neunziger Jahren gelesen. Wir bauen einfach nur körperlich ab.

Es klingelt an der Tür. „Guten Tag, ich bin Gott und möchte mit Ihnen über Bonetti sprechen.“

Was Linke und Rechte eint: die Fokussierung auf Oberflächlichkeiten wie Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung.

Heutzutage überfällt man keine Banken, sondern Tankstellen.  

Deutschland: Rustikales Ambiente in hysterischem Rahmen.

Alter Finne, jetzt hat die Inflation meinen Lieferservice erreicht. Die mittlere Pizza (30 cm) mit Salami, Schinken, Champignons, Zwiebeln und Ei ist von 6,50 auf 8,50 „angepasst“ worden, wie der Fahrer es nannte. Das ist ein Plus von dreißig Prozent. Die große Pizza (50 cm) mit gleichem Belag kostet statt 15 jetzt 22,50 Euro. Das ist eine Preiserhöhung um fünfzig Prozent! Dazu kommen zwei Euro Lieferkosten. Bin ich hier im Hunsrück oder in Dubai? --- Um diese Unverschämtheit auszugleichen, habe ich die Mieten in meinen fünfhundert Wohnungen um zehn Prozent erhöht. 

Alle reden von den Waffenlieferungen in die Ukraine, aber niemand spricht über die russischen Waffenlieferungen in den Hunsrück. Hier gibt es die Rote Hunsrück Fraktion (RHF), die seit Jahren für die Unabhängigkeit von Deutschland kämpft. Tief in den Wäldern versteckt, haben sie Waffenlager aufgebaut und Klopapier- und Mehlvorräte angelegt. Sie verdienen sich ihr Geld mit illegaler Schnapsbrennerei und kauen den ganzen Tag getrockneten Torf, den sie unkontrolliert in die Gegend spucken. Das nimmt kein gutes Ende!

„Ich wünschte, dieser Moment würde nie zu Ende gehen.“ Hätte ich dämliches Arschloch nur nie diesen Satz gesagt. Jetzt hänge ich in einer Zeitschleife fest. Giselas Schlafzimmer, eine Minute nach dem Sex, tiefste Nacht, hungrig und durstig.

Marxisten träumen vom perfekten Markt, wenn sie sagen, die Profite sinken, weil sich die Unternehmen gegenseitig Konkurrenz machen. Aber so läuft der Laden eben nicht, lieber Rüdiger aus Bielefeld. In der Realität gibt es Beschiss, Bestechung, Kartelle, unfähige Kontrollbehörden und Oligopole.

Heute Morgen wieder 3G: geduscht, gekämmt und gefrühstückt.

Alles ist gut, was dich vom Denken befreit: Tanz, Meditation, ARD.

Früher ging ich mit meinem Porsche auf Entenjagd (Insider-Gag für Boomer).

P.S.: Abentheuer ist ein Dorf in Rheinland-Pfalz.

The Politics of Dancing (12" Extended Mix) - YouTube


 

3 Kommentare:

  1. Spielt das Tschechen-Juwel dann um den Stanley-Cup der Wichtelbacher Kreissparkasse oder ist das eine Verstärkung für die Wichtelbacher Wasserwerke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er spielt für unsere Cricket-Mannschaft. Wir spielen nach den alten Regeln, wonach ein Spiel in unserem Stadion, der Rudi-Dutschke-Kampfbahn, fünf Tage dauert.

      Löschen
  2. Abentheuer kam sogar mal bei "Wetten dass" vor.

    AntwortenLöschen