Mittwoch, 29. Juni 2022

Neulich beim BKA

 

„Chef, es gibt eine Geiselnahme in einer Bank.“

„Aktivieren Sie Bonetti.“

„Wir haben ihn aus gutem Grund außer Dienst gestellt.“

„Ist mir egal. Rufen Sie ihn an.“

„Er ist Alkoholiker.“

„Er ist Trinker. Das ist ein Unterschied.“

„Bonetti hat einen unschuldigen Mann erschossen.“

„Er war wie ein Kosake gekleidet.“

„Es war im Kölner Karneval.“

„Bei einem gefährlichen Undercover-Einsatz kommt es manchmal zu Missverständnissen.“

„Was für eine Rolle soll er bei diesem Einsatz spielen?“

„Er wird sich als Pizzabote verkleiden und in die Bank gehen.“

„Wieso als Pizzabote?“

„Alle Geiselnehmer lassen sich Pizza bringen.“

„Sind Sie da sicher?“

„Sehen Sie nie Krimis im Fernsehen?“

„Und dann?“

„In der Bank muss er improvisieren.“

„Wie sollen wir ihn ausrüsten?“

„Geben Sie ihm eine Pistole und zwei Blendgranaten.“

„Ich mache mir Sorgen um die Geiseln. Es sind vier Bankangestellte.“

„Nur Bankangestellte? Dann geben Sie Bonetti eine Maschinenpistole und einen Granatwerfer.“

 

4 Kommentare:

  1. Ich steuere den Kosaken zu dieser erregenden Stoy bei.
    Leider wurde dieser seinerzeit von Bonetti verschont. ;-))
    https://www.youtube.com/watch?v=Ep3h-2r_q98

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Herr Bonetti, da stoße ich neulich recht zufällig im Internet auf einen Vokabeltrainer Eifler Platt, und was lese ich da?!
    "Bongett = Wiese hinter dem Haus".
    Was soll ich davon halten? Bin unsicher. Gruß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte die Figur ja Andy Maledetti heißen, aber das klang dann doch etwas zu negativ. Also: Bonetti.

      Löschen