Donnerstag, 2. Juni 2022

Helden

 

Der triumphierende Blick

Des kleinen Jungen

Der an mir vorübergeht

 

Mit seinem roten Eimer

Hat er im Springbrunnen

Wasser geschöpft

 

Keiner sieht

Diese Heldentaten

In der großen Stadt

3 Kommentare:

  1. weggefaehrtin.blogspot.com2. Juni 2022 um 22:35

    danke dass du ihm ein denkmal setzt, freut mich. hab es gut, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich saß auf einer Parkbank und auf der Wiese rund um den Brunnen sind immer jede Menge Kinder, Eltern und Hunde, die man in aller Gemächlichkeit betrachten kann. Es ist ein wunderbares Zeichen des Alterns, wenn man eine halbe Stunde auf der Bank genießen kann, ohne Zeitung, Kaffee oder Smartphone.

      Löschen
    2. mache ich auch so, bereichert mich mit vielem, auch mit der empfindung, mir zeit zu schenken.

      Löschen