Montag, 13. Juni 2022

Sein & Durst

 

Blogstuff 705

„Strukturelle Gleichgültigkeit.“ (Habeck zur deutschen Öffentlichkeit)

In meinen besten Zeiten hatte ich einen Humidor für meine Joints. #Edelkiffer

Aggro-Amerikaner brauchen auch eine Schusswaffe. Oder auch zwei.

Extraordinär ist nicht die Steigerung von ordinär.

Ich weiß das aktuelle Datum nur aus der TV-Zeitschrift. Wenn ich wissen will, was ich gestern oder vorgestern gemacht habe, muss ich nur ins Programmheft schauen. Ich mag die „Nachtgedanken“ von Friedrich Merz, aber der Tag beginnt für mich mit dem Frühstücksfernsehen. Oft mache ich den Ton leiser und drehe mich noch mal um. Ich frühstücke nicht, wenn die Sendung läuft. Ich liege noch im Bett und manchmal schlafe ich bei der fünften Wiederholung einer Reportage aus einer Behindertenwerkstatt in Templin wieder ein. Mittags arbeite ich verpasste Sendungen in der Mediathek nach. Nach der Tagesschau sehe ich gerne Actionfilme und Komödien, gerne auch Actionkomödien. Ich finde Bruce Willis toll und vermisse Harald Juhnke.

Ich mache jetzt ein Restaurant mit Fusionsküche auf. Mit leicht deutschem Einschlag. Es gibt Kartoffelpizza, Kartoffel-Sushi, Kartoffeln mit Tsatsiki, Tandoori-Kartoffeln und Kartoffeln Carbonara.  

1975 unternahmen Jacques Chirac, der spätere Präsident und damals Premierminister Frankreichs, und Saddam Hussein, der spätere Diktator und damals Vizepräsident des Irak, eine Reise durch Frankreich. Im Anschluss verkaufte Frankreich dem Irak ein Atomkraftwerk. Es wurde aber nie Strom produziert, sondern der Bau der ersten arabischen Atombombe geplant, wie Hussein freimütig in einem Zeitungsinterview berichtete. 1981 zerstörten israelische Bomber den Reaktor, bevor er in Betrieb gehen konnte. Von 1985 bis 1990 lieferten die Amerikaner Hussein Anthrax. Für Verbündete kann man alle möglich machen.

Saddams Rüstungslieferanten | deutschlandfunk.de

Die Lottozahlen: 4 – 11 – 34 – 35 – 42 – 48. Zusatzzahl: 1. Hätte ich alle nicht angekreuzt.

Stell dir vor, du kommst an den Strand und das Meer ist weg.

Hätten Sie’s gewusst? Die Ukraine ist seit 1945 Mitglied der UNO. Stalin hatte bei den Verhandlungen zur UNO-Gründung tatsächlich drei Sitze für die Sowjetunion rausgeholt: UdSSR, ukrainische und weißrussische Sowjetrepublik.

1998: Wir campieren zwei Tage für ein Upgrade von Windows 95 vor einer Microsoft-Filiale.

Running To Stand Still (Remastered 2007) - YouTube


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen