Sonntag, 19. Juni 2022

Mallorca muss deutsch bleiben

 

Stellen Sie sich vor: Die Bundesmarine taucht vor der Küste Mallorcas auf und Luftlandetruppen der Bundeswehr besetzen die Insel. Es ist Ferienzeit und an den Stränden wird eine Volksbefragung durchgeführt. Die deutschen Urlauber setzen sich knapp durch. Mallorca wird deutsch, an willige Spanier werden deutsche Pässe ausgegeben. Scholz argumentiert, Mallorca gehöre seit Jahrzehnten zum deutschen Kulturraum. Bratwurst statt Chorizo, Weizenbier statt Rioja.

Was würde passieren? Nicht nur Spanien, sondern auch alle anderen europäischen Länder würden die Annexion der Insel nicht anerkennen. Sie würden Sanktionen gegen Deutschland verhängen. In den Folgejahren werden an der Costa del Sol und an der Costa Brava Separatistenrepubliken gegründet. Benidorm wird Regierungssitz. Es gäbe weitere Sanktionen. Nichts anderes ist in der Ukraine passiert. Russland besetzt erst die Krim und dann den Donbass. Selbstverständlich hat diese Aggression politische und ökonomische Konsequenzen.

Europa hat keinen Wirtschaftskrieg gegen Russland begonnen. Das ist die Sender-Gleiwitz-Lüge der Putinisten. Russland agiert imperialistisch und hat dem „dekadenten“ Westen den Krieg erklärt. Es wäre verrückt, wenn man darauf nicht reagieren würde. Es stimmt auch nicht, dass es keine Verhandlungen gäbe. Es finden permanent Gespräche statt. Putins Telefon steht nicht still. Aber zu einem Gespräch gehören immer zwei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen