Mittwoch, 3. Mai 2023

Warum schweigt Gott?

 

Blogstuff 796

„Nichts wird so fest geglaubt wie das, was wir am wenigsten wissen.“ (Michel de Montaigne)

Ich esse Zitronenkuchen wegen der Vitamine.

Die Verfilmung von Andy Bonettis Schlüsselroman „Der Schlüssel“ wurde für den goldenen Facepalm von Cannes nominiert.

Was mich von Oliver Twist unterscheidet? Ich habe den Nachschlag immer bekommen und inzwischen unbegrenzten Zugang zu Süßigkeiten.

Wenn ich früher auf einer Party war, bin ich immer sofort in die Küche gegangen und dort blieb ich bis zum Ende. Die Küche ist der beste Ort, hier sitzt man direkt an der Quelle. Der Kühlschrank, kalte Getränke und was zu essen. Im Wohnzimmer war ständig laute Musik, die Leute standen herum und manche tanzten auch. In der Küche saßen ein paar Jungs beim Bier. Hier fand man die Trinker, die Nicht-Tänzer, die Typen, die bei Frauen sowieso keine Chance hatten. Es war leise und man konnte sich in Ruhe über uncoole Themen wie Fußball, Biersorten und Autos unterhalten. Als wir älter wurden, gab es keine Partys mehr und man traf sich mit derselben Handvoll Typen zum Trinken und zum Fußballglotzen in irgendeiner vergammelten Bruchbude.

Sich irgendwo ankleben. Lächerlich. Früher wurden Mollies geschmissen und Supermärkte geplündert. Könnt ihr alles gerne wiederhaben, ihr Spackos!

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Sein Roman „Der Drachen des Zorns und der Himmel der Sehnsucht“ wurde bisher von 736 Verlagen abgelehnt.

Ich war das fünfte Mitglied der Spice Group. Dann haben mich die Mädels rausgeschmissen und sich Spice Girls genannt. Ich finde, Sie sollten das wissen.

Die Manager haben auch ihren Marx gelesen. Knallharter Konkurrenzkampf, knapp kalkulierte Preise, Rabattschlachten und sinkende Profitraten? Wozu? Dann machen wir doch lieber orchestrierte Preiserhöhungen im Oligopol. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, wir müssen doch als Branche zusammenhalten und am Ende ist der Kunde der Dumme. Letztes Jahr sind wegen der hohen Energiepreise die Produktionskosten durch die Decke gegangen. Und was passiert? Die Daimler AG macht 12 Milliarden Euro Gewinn. Für den Preis eines schwäbischen Mitteklassewagens konnte man sich früher eine Eigentumswohnung kaufen. Die durchschnittlichen Profite der Automobilbranche liegen höher als vor zehn Jahren.

1984 wurde ich volljährig. Ich habe mir im Keller ein 1984-Zimmer eingerichtet, in dem nur Depeche Mode, Ultravox, The Cure und andere britische Musik aus dieser Zeit läuft. Auf Vynil. Ich ziehe mir meine alte Jeansjacke an und betrachte die Bravo-Poster an den Wänden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen