Sonntag, 7. Mai 2023

Jacobs Krönung

 

Offengestanden bin ich ein bisschen nervös. Es ist meine erste Krönung im britischen Königshaus. Schon am Morgen habe ich meinen besten Anzug angezogen. Farbe: Royal Blue. Dazu ein rot-weiß gestreifter Schlips und ein passendes Einstecktuch.

Ich finde es schade, dass es nur einen Kandidaten gibt. Wenigstens Halbfinale und dann Finale wäre schön gewesen.

Wäre es nicht großartig, wenn eines Tages mal eine Frau den Thron besteigen würde? Vielleicht sogar eine Transfrau, die dann lila Hüte und zitronengelbe Jacken trägt?

Ich sehe die Übertragung natürlich auf RTL. Der völlig überdrehte Ross Antony ist angemessen für die Lächerlichkeit der Veranstaltung. Ach, es ist Frauke Ludowig. Auch gut.

Hätten Sie’s gewusst? Charles III. ist ein Globuli-Fan.

Scholz fährt Audi, Charles fährt eine goldene Kutsche.

Für mich bleibt Lady Di die wahre Queen. Camilla hat die Ausstrahlung bulgarischer Teerpappe.

Söder versucht zur gleichen Zeit, mit einem Reichsparteitag in Nürnberg, wo er zum Spitzenkandidaten der Landtagswahl im Herbst gekrönt werden soll, ein wenig Aufmerksamkeit nach Bayern zu ziehen. Vergiss es, Maggus.

Speziell für diesen Tag entwickelt: die Coronation Quiche. Vegetarisch, mit Käse und Saubohnen. Wer bastelt es nach?

Gott ist auch am Start. Der König wird von einem Bischof gesalbt (Olivenöl, nicht irgendein billiges Sonnenblumenöl). Er muss schwören, die christliche Kirche und ihre Privilegien (!) zu beschützen. Ist er nicht auch König der Muslime und Hindus?

Die Herzöge schwören ihm Treue. Fanfaren. Monarchie können die Briten.

Ob mir Hermelin auch stehen würde?

Schön, dass Uli Hoeneß auch eingeladen wurde.

Als die Schwarzen gesungen haben, habe ich eine Banane auf den Fernseher geworfen. Geht Baumwolle pflücken! ELENDES MULATTENGEWINSEL !!! Meine Meinung.

Auffällig: kein Konfetti, keine Bengalos.

Warum habe ich keine „Insignien der Macht“? Wenigstens einen rubinbesetzten Flaschenöffner?

Charles sehr professionell. Ich hätte mich ja schon dreimal am Hintern gekratzt.

Der König ist jetzt übrigens auch Herrscher über North Cothlestone Hall, Nether Addlethorpe, Middle Frythum, Thrompton Castle und Southle Thorousby. Wir danken Evelyn Hamann für diese Information.

Geschafft! Ich mache einen Hofknicks und bereits mich mental auf die Bundesliga vor.




2 Kommentare:

  1. Haben Rechte und Konservative eigentlich schon Krämpfe bekommen, weil Vertreter aller Religionen was sagen durften bei dieser woken Veranstaltung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschworen hat er zum Glück nur auf die Bibel. Wo kommen wir denn da hin?!

      Löschen