Donnerstag, 25. Mai 2023

Wie ich wirklich mein Geld verdiene

 

Natürlich habe ich kein Medienimperium. Langjährige Leser wissen das. Aber irgendwie muss ich ja über die Runden kommen. Also arbeite ich als Babysitter für zehn Euro die Stunde. Ich habe von 13 bis 18 Uhr fünf Kinder von der Grundschule in Schweppenhausen bei mir im Haus. Das macht 250 Euro am Tag. Schwarzgeld. Bin ja nicht blöd.

Sie dürfen bei mir in den Fernseher und aufs Handy glotzen so viel sie wollen. Aber ich mache mit ihnen auch nützliche Dinge. Da gibt es zum Beispiel unser Öko-Projekt: In meinem Garten lernen die Kinder die Natur kennen. Während sie Unkraut jäten, lernen sie nützliche von schädlichen Pflanzen zu unterscheiden. Im Haus machen wir lustige Spiele. Wer räumt am schnellsten die Spülmaschine aus? Der Sieger darf mit meinem tollen Staubsauger „spielen“. Oder Verstecken: Die Kinder verstecken sich und ich mache auf dem Sofa ein Nickerchen.

Kinder lieben Ravioli von Maggi. Zwei Konserven reichen für alle fünf Kinder. Manchmal backe ich uns aber auch eine leckere Wagner-Pizza. Nachmittags gibt es Chips und Schokolade. Ich habe mit den Kindern einen Deal gemacht. Wenn sie zuhause erzählen, sie würden jeden Nachmittag einen Apfel bekommen, gibt es was Leckeres. Wenn sie unser Geheimnis verraten, kaufe ich tatsächlich Äpfel oder Schlimmeres. Dann müssen sie auch ihre Hausaufgaben machen.

Während der Ferien mache ich richtig viel Geld. Da nehme ich die Kinder von acht bis achtzehn Uhr. Das sind 500 Euro am Tag. Die Eltern stehen Schlange. Alle wollen mich als Babysitter. Ich überlege, ob ich nicht eine Ukrainerin einstellen sollte, die mir für 2000 Euro im Monat die ganze Arbeit abnehmen würde. Aber zehn oder zwanzig Kinder können einem auch ganz schön auf die Nerven gehen. Fragen sie mal eine Kindergärtnerin oder einen Lehrer.

2 Kommentare:

  1. Bonetti meets and greets Sarah Bosetti, den wahren Sponsor ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bosetti ist nur ein Spin-Off von Bonetti Media, um die Woke-Blase abzumelken.

      Löschen