Samstag, 30. Juli 2022

We’re in it to win it

 

Blogstuff 718

„Wenn du nicht weißt, was du willst, lass einfach alles weg, was du nicht willst. Und das, was dann noch übrig bleibt – kann man meistens trinken.“ (Martin Semmelrogge)

62 Grad in der Küche der Pizzeria, berichtete mir neulich der Lieferfahrer. Trotz Belüftung auf Hochtouren. Aber wenn man einen 350 Grad heißen Ofen aufmacht, wird es eben recht kuschelig.

Was authentische chinesische Restaurants auf der Speisekarte haben: Quallensalat, Entenbluttofu, Rinderaorta, Suppe aus Schweineinnereien mit Schweineblut, tausendjährige Eier, Hühnerfüße, gekochte Schweineohren, Froschschenkel, Entenzunge, Pansen, Schweinehirn (alles in Berlin zu haben).

Die Deutsche Bahn macht das sehr geschickt. Jetzt, wo mit dem 9-Euro-Ticket der ÖPNV praktisch umsonst ist, setzt sie auf eine Politik der Abschreckung. Wenn alle mit Bus und Bahn unterwegs wären, würde der Nahverkehr zusammenbrechen. Also muss man ihn mit Verspätungen, ausfallenden Zügen, Gleisbauarbeiten usw. so unattraktiv wie möglich machen. Schließlich sind die Fahrgäste das Hauptproblem für das Personal. Die ungebetenen Gäste sollen sich nicht wohlfühlen oder an das Angebot des ÖPNV gewöhnen.

Wir haben Kuchen in allen Farben: Rot (Erdbeerkuchen), Gelb (Zitronenkuchen), Schwarz (Mohnkuchen), Weiß (Sahnetorte), Braun (Schokoladenkuchen), Blau (Heidelbeerkuchen). Nur Grün fehlt.

Werbung: Er wurde auf dem hinduistischen Weihnachtsmarkt von Kalkutta von einem radioaktiven Esel gebissen und entwickelte Superkräfte. Er kann mithilfe seiner mentalen Kräfte das Spülen von Geschirr veranlassen, ein Gedanke genügt und Spiegeleier werden gebraten. Das ist der HOUSEMAN. Neu! Demnächst in Ihrer Bahnhofsbuchhandlung.

Ich meinte es ja nur gut, als ich die Metzgerei am Tegernsee betrat und die beiden Verkäuferinnen, eine junge und eine alte, mit „Grüß Gott“ begrüßte. Sie lachten und antworteten mit einem fröhlichen „Hallo“. Dann sagte ich meinen auswendig gelernten Satz auf: „Eine Fleischpflanzerlsemmel, bitte“. Die beiden rollten hinter der Theke auf dem Boden vor Lachen. Als sie sich beruhigt hatten, antwortete die junge Verkäuferin: „Also ein Frikadellenbrötchen“. Jetzt musste ich lachen. „Ich bin aus Berlin. Eine Bulettenschrippe tut’s auch.“

Die russische Duma hat beschlossen, eine patriotische Jugendbewegung zu gründen. Ich bin schon gespannt, wann die ersten Juden und Schwulen von der Putin-Jugend durch die Straßen gejagt werden.

Bei Sotheby’s wurde für eine Ukulele von Stradivari 750.000 Pfund bezahlt. Ich habe am gleichen Tag einen rabiaten Zirkon ersteigert.

Fleischersatzprodukte wie Obst und Gemüse kann ich nicht ernst nehmen.

Haben Sie als Teenager auch mal den Labello mit dem Pritt-Stift verwechselt?

Daft Punk - Revolution 909 (Official Music Video Remastered) - YouTube

 

5 Kommentare:

  1. Um grünen Kuchen zu erhalten, müssen Sie ihn nur lange genug ungekühlt und feucht lagern.

    AntwortenLöschen
  2. Grüne Torten, nur für Dich :

    https://duckduckgo.com/?q=kiwi+++torte&t=opera&iar=images&iax=images&ia=images

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kiwi! Natürlich. Warum gibt es eigentlich keinen Avocado-Kuchen?

      Löschen
    2. An Avocado sollte der Meister nicht mal denken, denn sie dient der Therapie von Unter(!)gewicht ;)

      Aber weil Du es bist:

      https://duckduckgo.com/?q=avocado+kuchen&t=opera&iax=images&ia=images

      Löschen
    3. Aber ich habe doch Untergewicht. Ich bin der leichteste Elefant der Welt!

      Löschen