Montag, 11. Juli 2022

Alle schweigen, keiner lacht / Bonetti hat ’nen Witz gemacht

 

Blogstuff 713

„Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie sehr große Ausmaße annimmt.“ (Brecht)

Dieses Land macht mich nicht wütend, es bringt mich zum Lachen.

Schweppenhausen hat auch Wirtschaftsbetriebe. Zumindest einen. Die Hühnerfarm. Hier kommen die „frischen Hunsrückeier“ her. Jedes Mal, wenn wir an ihr vorbeifahren, macht mein Vater denselben Witz. Die Hühner hätten den Hunsrück doch nie gesehen. Seit 45 Jahren. Ja, Vaddern. Ist gut jetzt.

Am Küchenfenster. Sehnsucht und Verzweiflung der Stubenfliege. Die Freiheit erscheint so nah, aber für sie ist sie unerreichbar. Mit einem beherzten Schlag erlöse ich sie.

Hätten Sie’s gewusst? Der Berliner Alexanderplatz wurde nach Peter Alexander benannt.

Verkehrsfunk: „Achtung! Auf der Autobahn zwischen Hannover und Berlin kommen Ihnen russische Panzer entgegen.“

Das “Komitee zur Vorbereitung der Weltrevolution e.V.“ trifft sich am 15. Juni im Gasthaus zur Pfalz in Wichtelbach.

2035: Die Rotchinesen landen auf dem Marx.

Warum werden die Etats der Geheimdienste nie gekürzt? Weil sie Informationen über Politiker sammeln. Um sie vor Erpressung zu schützen. Die Medien kennen nicht jede Leiche im Keller, die Geheimdienste schon. Deswegen genehmigen die Politiker jeden Geheimdienstetat. In Russland hat es ein KGB-Offizier mithilfe seiner Seilschaft sogar bis in den Kreml geschafft.

Der Uhrzeitkrebs kommt pünktlich um acht Uhr auf die Welt und lebt genau eine Woche, manchmal auch nur sieben Tage.

Wichtelbach wurde in einem Wettbewerb von RTL zum unbekanntesten Ort Deutschlands gekürt. Durch die Publicity verlor der Ort natürlich sofort seinen Titel. So funktionieren die Medien.

Wenn Scheiße brennen würde, stünde die Welt in Flammen.

Bonetti kündigte heute auf einer Pressekonferenz eine „massive operative Präsens“ in Kleinbloggersdorf an. Wir dürfen gespannt sein.

Alle reden über die toten Bauarbeiter in Katar. Aber es wurden in den letzten Jahren nicht nur Fußballstadien gebaut. Weiß irgendjemand, wie viele Bauarbeiter in den vergangenen zwanzig Jahren auf arabischen Baustellen ums Leben gekommen sind?

Um Putin zu unterstützen, habe ich alle Heizkörper aufgedreht.

Radio hör'n - YouTube

Ich gründe die K.E.I.N.E. Partei: Komitee für Eleganz, Intelligenz, Neophlegmatismus und Eimersaufen.

 

4 Kommentare:

  1. Hauptsache, ich lach selbst über meine Witze - schön laut!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einer muss es ja machen. Die Gräfin schmunzelt und der Hund wedelt mit dem Schwanz.

      Löschen
  2. Massiv - operativ - Präsens! Das hat gegenwärtig echt was, obwohl ich mehr auf Futon III stehe.

    AntwortenLöschen