Dienstag, 14. Oktober 2025

Volk ohne Wohnraum


Blogstuff 1210

„Wie zum Teufel kann ein Mensch sich darüber freuen, um 6:30 Uhr morgens von einem Wecker geweckt zu werden, aus dem Bett zu springen, ohne Genuss ein Toastbrot hinunterzuwürgen, zu scheißen, zu pissen, sich die Zähne und die Haare zu bürsten, sich im Verkehr abzumühen, um einen Platz zu finden, wo er im Wesentlichen Geld für jemand anderen produziert, der ihn zudem noch bittet, für diese Gelegenheit dankbar zu sein?“ (Charles Bukowski)

Er hatte eine Figur wie ein Dönerfriedhof, obwohl er nur leichte Kost zu sich nahm. Vermutlich lag es an seinen schweren Knochen. Seit der Schulzeit hatte er fünfzig Kilo Knochen zugenommen.

Bad Tölz, Bayerns Antwort auf Monte Carlo.

Deutsche Namen sind ein Verkaufshindernis ersten Ranges. Deswegen heißt Gerhard Höllerich Roy Black, Ludwig Hirtreiter Rex Gildo und Jeremias Knödeljohann Til Schweiger.

Wieder mal Speisekartenpoesie: „mit echtem Gouda-Käse“. Vorsicht, liebe Lesende, es sind aktuell viele Fälschungen in Umlauf. Bitte den Käse gegen das Licht halten, Wasserzeichen prüfen usw. Italienische Pizza bitte nur mit Gouda und nicht mit Büffelmozarella, Parmesan, Grana Padano und anderem Gelump.

Hätten Sie’s gewusst? Der vierstündige Stummfilm „Nancy Tucket und Ali Bama“ aus dem Jahr 1923 gilt als der rätselhafteste Film aller Zeiten, da es keine Handlung gibt und niemand zu sehen ist.

Mich hat der ganze Gossip rund um die Prominenz noch nie interessiert. Es fing vermutlich mit Hollywood-Schauspielern an. Skandale, Exzesse und Affären, die für Schlagzeilen gut waren. Heute ist es ein uferloser Strom von Banalitäten rund um Fußballer, Musiker, Politiker, TV-Journalisten oder wem auch immer geworden. Ich möchte nicht wissen, ob Frau Maischberger einen Hund hat oder nicht. Es interessiert mich auch nicht, ob Manuel Neuer verheiratet ist und welches Auto er fährt. Ich will mir keine Homestory von Lars Klingbeil anschauen, in dem sein Wohnzimmer zu sehen ist. Das sind keine Informationen, das ist Trash.

Wer von Ihnen hat noch den Bravo-Starschnitt von Andy Bonetti (750 Teile) an der Wand? Bitte melden!

Tony Marschall wurde in einem Bierfass neben der Bitburger-Brauerei beerdigt, was Gerüchte über seinen angeblichen Alkoholismus natürlich weiter befeuert.

Wortspielhölle Berlin. Ein öffentliches Urinal in Spandau heißt „Pisseria“. Nicht mein Humor.

Kann sich noch jemand an Karsten Wildberger erinnern? Er wurde im Mai als Minister für Staatsmodernisierung vereidigt. Passiert ist seither nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen