Donnerstag, 9. Oktober 2025

The last, the worst and the most ugly

 

Blogstuff 1207

„In Gold We Trust“ (uramerikanisches Staatsmotto)

Es ist lustig, wie hilflos der deutsche Verteidigungsminister und der deutsche Innenminister auf die Kinderspielzeuge aka Drohnen aus Russland reagieren. Was macht ihr denn, wenn echte Waffen eingesetzt werden?

Nach einigen unangenehmen Vorfällen mit unbotmäßigen Fahrgästen hat Bonetti-Reisen beschlossen, in seinen Bussen nur noch andere Busfahrer zu befördern.

Im Nachhinein kam es mir schon spanisch vor. Ich klingelte an der Wohnungstür meiner Freundin und ein fremder Mann im Bademantel öffnete mir. Er sagte, er sei Klempner von Beruf und hätte gerade ein Rohr verlegt.

Zur Entspannung spiele ich ein Computerspiel, in dem ich eine Imbissbude habe. Currywurst, Pommes, Buletten, Würstchen, Kartoffelsalat, Softdrinks und Bier. Nette Gespräche mit Stammkunden, ab und zu ein nervtötender Fremder mit vielen Sonderwünschen, über den wir uns hinterher lustig machen können. Besser als Fernsehen oder die ganzen Ego-Shooter. 

Kosmetische Maßnahmen wie verkürzte Arbeitszeiten bekämpfen bei Burnout-Patienten die wirklichen Ursachen nie.

BILD bildet: „Wegen Wirtschaftsministerin: ‚Wenn ich einmal Reiche wär‘ aus dem Musical Anatevka ist wieder in den Charts.“

Hätten Sie’s gewusst? Das Licht in einer LED-Lampe entsteht durch die chemische Reaktion von Linoleum, Essig und Diesel.

Wieso ist „Essen auf Rädern“ nicht bei Lieferando?

Sparzwang bei den gesetzlichen Krankenversicherungen. Wenn man in der Apotheke ein Rezept vorlegt, bekommt man kein Medikament mehr, sondern nur einen Zettel mit der Aufschrift „Lachen ist die beste Medizin.“

9. Oktober 1976. FC Bayern – Schalke 0:7. Höchste Niederlage der Vereinsgeschichte.

Seit Tagen ist der Aufzug zum gefühlt hundertsten Mal außer Betrieb. Diesmal nicht wegen eines Defekts, sondern wegen „dringender Reparaturmaßnahmen“. Im Treppenhaus muss ich immer an Camus denken, wenn ich meine schwere Einkaufstüte hochschleppe: „Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“

Neulich im Café: Eine junge Frau bestellt einen Latte Macchiato, legt ein Buch daneben und daddelt dann endlos auf ihrem Handy herum. Wen willst du beeindrucken? Mach doch ein Foto für Insta von diesem Stillleben. Doofe Nuss.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen