Montag, 20. Januar 2025

Mögen die Höllenspiele beginnen


Zur Inauguration von Donald Trump und zur Installierung seiner Oligarchenregierung hier die wichtigsten Erwerbsregeln der Ferengi:

Wenn Sie erst einmal das Geld der anderen haben, geben Sie es nie wieder her.

Wenn Sie einen Vertrag nicht brechen können, interpretieren Sie ihn.

Ein Ferengi, der keinen Profit macht, ist kein Ferengi.

Stellen Sie niemals Freundschaft über Profit.

Angst ist ein guter Geschäftspartner.

Moral wird von dem definiert, der an der Macht ist.

Wenn Sie Profit durch eine Reise erwarten, unternehmen Sie sie.

Frieden ist gut für das Geschäft.

Krieg ist gut für das Geschäft.

Hohes Alter und Gier werden immer Jugend und Talent übertreffen.

Kaufen Sie nie, was gestohlen werden kann.

Macht ohne Profit ist wie ein Schiff ohne Antrieb.

Tun Sie nie etwas, was ein anderer für Sie tun kann.

Behandeln Sie Leute, die in Ihrer Schuld stehen, wie Familienangehörige - beuten Sie sie aus.

Alles ist käuflich, auch Freundschaft.

Eine Lüge ist gar keine, solange, bis jemand die Wahrheit kennt.

Vor dem Gesetz ist jeder gleich, Gerechtigkeit aber geht an den Meistbietenden.

Wettbewerb und Fairness schließen sich gegenseitig aus.

Töten Sie nie einen Kunden, außer Sie machen mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

Legen Sie keinesfalls ein Geständnis ab, wenn es eine Bestechung auch tut.

***

Was waren die Ergebnisse seiner ersten Präsidentschaft 2017 – 2021?

·         Bekämpfung der Einwanderung in die USA (Mauer zu Mexiko, Austritt aus UN-Migrationspakt, Flüchtlingskinder werden von ihren Familien getrennt und inhaftiert usw.)

·         Drastische Erhöhung der Drohnenangriffe, Opferzahlen dürfen nicht mehr genannt werden

·         Trump betritt als erster US-Präsident Nordkorea, seine Bemühungen um die Denuklearisierung des Landes scheitern

·         Verharmlosung von Covid-19, Trump selbst nimmt ein Malaria-Mittel ein

·         Handelskrieg mit China u.a. (Erhöhung der Importsteuern), es kommt dennoch nicht zu einer Rückverlagerung von Arbeitsplätzen in die USA

·         Steuersenkungen für Reiche, starker Anstieg der Staatsverschuldung

·         Sein Einreiseverbot für Muslime wurde vom Bundesgericht abgelehnt

·         Abbau von Umweltschutzgesetzen, Ausweitung von Öl- und Gasförderungen

·         Am Ende akzeptiert er seine Wahlniederlage nicht und lässt seine Anhänger das Capitol stürmen

Fassen wir zusammen: Rassismus, umwelt- und klimaschädliche Politik, Umverteilung von unten nach oben, keine wirtschaftlichen Erfolge, Unilateralismus. Eine schwache Präsidentschaft. Aber immerhin hat er die Welt nicht ins Chaos gestürzt, wie zunächst befürchtet. Wenn uns nun vier weitere Jahre Schaumschlägerei, Peinlichkeit und Eitelkeit bevorstehen, sollten wir mit einem blauen Auge davonkommen. Aber das Duo Infernal – der reichste und der mächtigste Mann der Welt – ist nicht zu unterschätzen. Zum Glück haben beide nicht den blassesten Dunst von Politik.

P.S.: Die Tatsache, dass mit Trump ein verurteilter Straftäter ins Weiße Haus kommt, halte ich für eine Nebensächlichkeit. Die Deutschen hatten mal einen ehemaligen Gefängnisinsassen als Kanzler. Kleiner Spaß.

10 Kommentare:

  1. Immer noch besser die geschäftstüchtigen Ferenghi als die kriegsgeilen Klingonen oder die hinterfotzigen Kardassianer oder, Gott behüte, die greuliche Borg-Community.

    PS.
    "Wenn uns nun vier weitere Jahre Schaumschlägerei, Peinlichkeit und Eitelkeit bevorstehen, sollten wir mit einem blauen Auge davonkommen." Inschallah. Es wird aber wohl eher ein schwarz-rotes oder ein schwarz-grünes Auge werden, nach dem 23. Februar werden wir mehr wissen. Was ich allerdings schon jetzt für so gut wie ausgemacht halte: dass der xenophobe Brilonier ("kleine Paschas zurechtweisen", "Kommen 300.000 Asylbewerber beim Zahnarzt") demnächst Regent von Germania Prime werden wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann heißt das Bürgergeld "Merz IV", Wärmepumpen werden verboten und müssen durch Ölheizungen ersetzt werden, Söder wird Weltraumminister honoris causa und Bavaria One liefert sich mit Space X ein Wettrennen um den Mars.

      Löschen
    2. Und das werden wir gewinnen! Und die fiesen Amis sollen es sich überhaupt besser zweimal überlegen, uns blöd zu kommen. Sonst gibts nämlich wieder eine saftige Kriegserklärung! Der Text für Fritzchens Teleprompter ist praktisch schon fertig, es gibt da bereits eine schöne historische Vorlage, die nur ein bisschen aktualisiert bzw. zusammengestrichen werden müsste. Hier schon mal ein kurzer Auszug:
      "Ich habe daher heute dem amerikanischen Geschäftsträger die Pässe zustellen lassen und ihm folgendes unmissverständlich eröffnen lassen: Im Verfolg der immer weiteren Ausdehnung einer auf unbegrenzte Weltherrschaftsdiktatur gerichteten Politik sind die Vereinigten Staaten von Amerika vor keinem Mittel zurückgewichen, um dem deutschen Volke die Voraussetzungen seiner natürlichen Lebenserhaltung zu bestreiten. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hat sich aus diesem Grunde nicht nur für die Gegenwart, sondern auch für alle Zukunft jeder berechtigten Revision zur Herbeiführung einer besseren Neuordnung der Welt entgegengesetzt (...) Heute stehe ich an der Spitze des stärksten Heeres der Welt, der gewaltigsten Luftwaffe und einer stolzen Marine. Hinter mir und um mich als eine verschworene Gemeinschaft weiß ich die Partei, mit der ich groß geworden bin und die durch mich groß geworden ist."

      Donald und Elon, nehmt euch in acht!

      PS. Die Stelle mit dem "stärksten Heer der Welt" braucht vielleicht auch noch eine klitzekleine Anpassung. Aber der vereinten militärischen Schlagkraft der neuen Achse Berlin-Ottawa-Nuuk dürfen wir sicher vertrauen.

      Löschen
    3. Die Rede ist gut. Sehr gut. Welche Uniform wird Merz anhaben?

      Ich bin mir sicher, dass Pistorius bereits eine Ork-Armee züchtet, die auf Karibus in den Norden der USA einreitet. Die Höhe der Reparationszahlungen wird der Führer aus dem Großsauerland Donald Trump in Versailles mitteilen.

      Löschen
    4. Eine Operettenuniform natürlich, denn er wird seine Kriegserklärung in der Komischen Oper verlesen. Der Reichstag wird zu diesem Zeitpunkt nur noch eine rauchgeschwärzte Ruine sein. Der oder die Brandstifter werden nie gefunden werden, trotz einiger Indizien, die eine Verbindung zur Bayerischen Staatskanzlei nahelegen. Da aber auch jeder der hundert Abgeordneten, die aufgrund der Verkleinerung des Parlaments nicht mehr dabei sein dürfen, als Täter in Frage kommen wird, wird der Söder wieder mal Glück im Unglück gehabt haben und nach Merzens Machtergreifung nicht erschossen, sondern immerhin der Stellvertreter von Gauleiter Aiwanger.

      Löschen
    5. Ein Jahr nach der Machtergreifung werden bei einem angeblichen Söder-Putsch über hundert Konkurrenten ausgeschaltet und Merz übernimmt auch das Amt des Bundespräsidenten.

      Löschen
    6. Das klingt plausibel. Ein weiser alter Iberer mit ulkigem Nachnamen sagte einst, dass nur diejenigen, die die Vergangenheit kennen, sie auch verdammt noch mal wiederholen können. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall: Nostradamus war gestern. Ich finde, es ist allerhöchste Zeit für die Gründung des Bonetti Institute for Applied Future Studies!

      Löschen
    7. Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.

      Löschen
  2. Bonetti leakt die gesammelten Glückskeks-Weisheiten eines gewissen Mr. President.

    Demnächst für einen $Trump-Coin zu bestellen. Geliefert wir in einem Pizzakarton. Gegen Aufpreis wahlweise mit Annanas oder einer Prise Koks.

    Make Wichtelbach Great Again

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich werden auch die versklavten Kinder in der Pizzeria in Washington befreit.

      Löschen