Donnerstag, 16. Januar 2025

Die Blogger-Playoffs

 

Blogstuff 1039

„Alle klagen über ihr Gedächtnis, keiner über seinen Verstand.“ (François de La Rochefoucauld)

Die Dyson-Sphäre ist eine rein theoretische Sache. Man baut rund um eine Sonne in entsprechendem Abstand eine Kugel, deren Innenraum von Billionen Menschen besiedelt werden kann. Uns fehlen natürlich die Fähigkeiten und die Materialien für das Projekt. Wir haben ja noch nicht mal eine funktionierende Infrastruktur. Aber der Gedanke ist faszinierend. Stellen Sie sich vor, rund um Ihre Wohnung gäbe es fünfzig Getränkemärkte.

Meine Mikrowelle von Moulinex ist jetzt 35 Jahre alt.

Wie unterhält sich ein taubstummes Paar nachts im Bett? Müssen sie jedes Mal das Licht einschalten?

Geschäftsidee: Internetplattform für Einbeinige, die sich beim Schuhkauf zusammentun können. Einer braucht einen linken Schuh, einer einen rechten, Schuhgröße muss gleich sein. Match!

Eine Behörde muss nicht für den Bürger funktionieren, sondern für die Behörde.

Bonetti hat es zum dreißigsten Mal in Folge in die Blogger-Playoffs geschafft, die traditionell in Las Vegas ausgetragen werden. Auf der Bühne werden Themen zugelost und in fünfzehn Minuten muss der Text stehen, während Taylor Swift live singt und der ganze Saal brüllt. Um den Gegnern eine Chance zu geben, trinkt Bonetti erstmal einen koffein- und laktosefreien Chai Latte, und gibt sich betont gelassen - bis der von einer unternehmenseigenen Weltklasse-KI generierte Text auf seinem unsichtbaren Spionkopfhörer zu hören ist. Meist braucht er diese Unterstützung aber gar nicht, denn er ist einfach der geborene Gewinner.   

Hätten Sie’s gewusst? Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg sieht aus wie Vincent van Gogh.

Früher nannte man den Niedriglohnsektor „dienstbare Geister“. Das klang doch viel besser, oder?

Was ist der Unterschied zwischen Söder und Gott? Gott glaubt nicht, er sei Söder.

„Wir sehen in das Mündungsfeuer der Apokalypse und warten auf die Kugel, die uns treffen wird.“ Neuer Bonetti-Film: "Ende Gelände".

Die Musk-Werbung ist schuld an den guten Umfragewerten der AfD. Die Hollywood-Filme über Anschläge auf US-Präsidenten sind schuld an den tatsächlichen Schüssen.

Zahnarzt: „Wissen Sie, an was mich Ihre Zähne erinnern?“ – „Pompeji?“ Eines Tages werde ich mich dieser Szene stellen müssen.

 

16 Kommentare:

  1. Jeden Morgen stehe ich auf. Dann lese ich erstmal den Stürmer und dann die Nationalzeitung. Dann den Kiezschreiber. Das ist der Rhythmus, mein Leben, es ist schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Beste hebt man sich für den Schluss auf. Sehr gut!

      Löschen
    2. @anonym:
      Kein "Landser" ? Weichei.

      Löschen
    3. Ich nehme an, mit "Stürmer" ist die BILD gemeint, die "National-Zeitung" gibt es seit 2019 nicht mehr. Aber es gibt ja noch die "Junge Freiheit" und "Compact". "Der Landser" wurde zuletzt 2013 gedruckt. Da wurde ja manches Vorurteil über die deutsche Wehrmacht zurechtgerückt ;o)))

      Löschen
  2. Neid! Ich dachte bisher, dass die älteste funktionierende Mikrowelle der Stadt in meinem Besitz wäre. Sie ist von Lucky GoldStar aus Südkorea, heißt "Ruby" und sieht auch so aus. Ich hab sie vor 26 Jahren anlässlich des Einzugs in meine übersubventionierte Luxuswohnung am Mauerpark geschenkt bekommen.

    PS. Ein taubstummes Paar kann sich durchaus nachts im Bett unterhalten - ganz ohne das Licht anzumachen. Die Partner*innen müssen lediglich Blindenschrift beherrschen. Vor allem Menschen mit vielen Pickeln und/oder Leberflecken können einander auf diese Art die allerinteressantesten Geschichten erzählen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als nach der Wirtschafts- und Währungsunion alle Ostdeutschen mit ihren DM-Scheinen die Geschäfte stürmten, bin ich den umgekehrten Weg gegangen. Mein "Brotröster" vom VEB Kabelwerk und das Kaffeeservice aus dem Palast der Republik habe ich heute noch. Qualität Made in Germany.

      Mauerpark? Das war von 2008 bis 2011 mein Revier als Kiezschreiber für das Quartiersmanagement Brunnenstraße. Seit wann liest du diesen Blog?

      Löschen
    2. Das weiß ich doch längst, das hat mir mein Führungsoffizier gesteckt. Im Ernst: wir hatten uns vor ca. einem halben Jahr (?) schon mal kurz drüber ausgetauscht, was wir wo so machen resp. gemacht haben, und festgestellt, dass es da ein paar Überschneidungen gibt. Damals hieß ich aber wohl nich nicht dndp ...

      Löschen
    3. Vor einem halben Jahr ist mein Vater gestorben, da habe ich kaum gepostet. Es reichen mir ein paar Andeutungen zum Thema Überschneidungen. Spielte das Offside eine Rolle oder die Mauerpark-Bürgerwerkstatt?

      Löschen
  3. Ich glaub, es ging da ganz allgemein ums Geldverdienen mit der Schreiberei, um Theaterprojekte mit Grundschulkindern (die mache ich, gelegentlich) im Gesundbrunnen-Kiez und allgemein um QMs (ich hab eher mit dem QM Badstraße zu tun, manchmal.) Vielleicht ist dieser Dialog auch schon länger her, oder weniger lang. Mein Gedächtnis wird auch nicht besser, fürchte ich. Scheiß Jägermeister.

    Eine ziemlich eigenartige Koinzidenz: Auch mein Vater ist vor ca. einem halben Jahr gestorben, mit 82 Jahren, im August. Mein Beileid an dich, es ist echt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt erinnere ich mich wieder. Dann warst du sicher auch des Öfteren im Olof-Palme-Zentrum. Ich war auch in der Bürgerwerkstatt Mauerpark, eine Demokratie-Simulation vom Feinsten.

      Herzliches Beileid nachträglich, keep the frequency clear.

      Löschen
  4. Danke.

    PS. Den Besuch von Burgerwerkstätten hab ich bisher immer vermieden. Ich will wirklich nicht wissen, wie heutzutage Staatsburger hergestellt werden.

    PPS. Wie jeder erfolgreiche Politiker weiß, schmeckt Demokratie am besten, wenn man sie vor dem Servieren durch eine Simulation ersetzt. #gutekuechengespraeche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Bundesburger bekommt man im gleichnamigen Lokal an der Bundesallee. Habe ich schon für meine Leser getestet und für gut befunden. Gehört für mich in die Top Five der Burgerläden Berlins.

      Löschen
    2. Bundesallee? Extra in den Britischen Sektor karren, um sich eine fettige Boulette im Brötchen reinzuziehen? Nö. Gehst du gleich Prinzenallee bei Hamdi Baba, kriegst du Dürüm mit alles! Koch macht disch Portion voll korrekt XL, ist Ehrenmann, vallah!

      Löschen
    3. In deiner Gegend gibt es doch The Bird. Soll ein guter Burger-Laden sein, war mir aber schon in den drei Jahren, in denen ich in Gesundbrunnen gearbeitet habe, zu teuer. Die Reise zu Ali Baba und zurück kostet mich schon so viel wie ein Dürüm. Bei meinem Dönerladen um die Ecke bin ich seit 1997 Stammgast. Die Leute verlassen sich auf meine Gefräßigkeit, die kann ich nicht hängen lassen :o)

      Löschen
  5. Demokratie - Simulation.... Lass das bloß nicht die Außeneule im Schloss hören :)

    Was gibts Neues in der Döner - Szene ? UFO - Döner schon probiert ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UFO-Döner musste ich googeln. Klingt aber nach einem Test in den nächsten Tagen.

      Löschen