Mittwoch, 14. September 2022

Nach Lutz und Laune


Blogstuff 724

„Wir Fußballer, Angehörige verschiedener Clubs der Pariser Region, haben beschlossen, heute den Sitz der französischen Fußballföderation zu besetzen. Wie die Arbeiter die Fabriken besetzen. Wie die Studenten ihre Fakultäten besetzen. Warum? Um den 600.000 französischen Fußballern und ihren Millionen Freunden das zurückzugeben, was ihnen gehört: Den Fußball, den die Bonzen ihnen abgenommen haben, um ihren eigennützigen Interessen als Profitschöpfer des Sports zu dienen.“ (Aufruf des Aktionskomitees der Fußballer, Mai 1968)

Der Werteosten liquidiert seine Regimegegner inzwischen genauso geräuschlos wie unter Stalin.

Der Kapitalismus hat den Vorteil, flexibel zu sein. Notfalls schaltet er auf Sozialismus, auf Staatswirtschaft um. 1941 hat das Weiße Haus die Kriegswirtschaft ausgerufen und große Konzerne wie Ford und General Motors gezwungen, Waffen statt Konsumgüter herzustellen. In allen anderen Ländern, die im Krieg waren, geschahen das gleiche.

Lustige Fakes sind besser als deprimierende Fakten.

Wer kein Ziel hat, kann sich den Weg sparen. Ronin heißt wörtlich übersetzt: Mann, der mit den Wellen treibt.

Bonetti gründete mit fünfzehn die Band „King Bonetti & The Whole World“. Das Crossover aus Free Jazz, Impro-Lambada und Death Metal kam für das damalige Publikum im Hunsrück offenbar zu früh. Ein Jahr später löste sich die Band wieder auf, der Bassist spielt heute bei den Scorpions. 

Gut, im Frühstückscafé gab es nur Aufbackbrötchen. Aber sie waren wenigstens frisch aufgebacken, denn sie waren so heiß, dass man sie nicht anfassen konnte. Dafür hatte die Mortadella schon vor langer Zeit ihren Zenit überschritten.

Mit sechzehn habe ich schon eine Erektion bekommen, wenn ich im Physikunterricht nur das Wort Bumsenbrenner gehört habe.

Bei den aktuellen Spritpreisen gibt es wenigstens keine Selbstverbrennungen.

„Er war in seine eigenen Gedanken versunken.“ Schöne Redewendung.

Hätten Sie’s gewusst? Freddie Mercury hieß mit bürgerlichem Namen Manfred Quecksilber.

Seit Jahrzehnten vertraue ich meinen Arsch den Produkten von Hakle an. Jetzt ist das Unternehmen pleite. Erst gab’s nix zu wischen wegen Corona, jetzt bleiben mir noch acht Rollen bis zum Ende einer Ära. Danke, Putin!

Bei der Währungsreform 1948 wurden Bargeld und Sparguthaben zum Kurs von 100 Reichsmark zu 6,50 DM umgestellt, Aktien dagegen 1:1. So funktioniert Kapitalismus.

George Michael, Elton John - Don't Let The Sun Go Down On Me (Live) - YouTube




2 Kommentare:

  1. @ “Wer kein Ziel hat, kann sich den Weg sparen“:

    Der Weg ist das Ziel, erklärte Konfuzius, aber das ist natürlich Unsinn: Das Ziel ist das Ziel, doch der Weg ist im Weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch im Bett liegen bleiben und hoffen, dass das Ziel irgendwann zu mir kommt.

      Löschen