Samstag, 17. September 2022

Die verborgene Offenbarung

 

Blogstuff 725

„Der Diener muss meinen Schreibtisch für mich abräumen. Man kann nicht von mir erwarten, dass ich Dinge wegstelle.“ (Charles III.)

Der einzige deutsche Generalstreik nach dem Krieg fand im Herbst 1948 in der amerikanischen und britischen Besatzungszone statt. 79 Prozent der Beschäftigten beteiligten sich, es kam zu großen Demonstrationen. Da die Polizei nicht Herr der Lage wurde, setzte die US-Militärpolizei Panzer und Tränengas ein. Ursache waren die starken Preissteigerungen bei Lebensmitteln nach der Währungsreform.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ständig rumjammern, obwohl ich nur für einen Hummerlohn arbeite.

Menschen wie Bonetti schreiben keine Bewerbungen, Menschen wie Bonetti werden entdeckt. Sie gehen Samstagabend die Straße lang wie John Travolta und dann unterschreiben sie einen Multi-Millionen-Dollar-Vertrag mit irgendeinem Studio.

Ein interessanter Artikel zu den steigenden Brotpreisen und den Sorgen der Bäcker vom Oktober 2021. Es hat also nicht nur mit dem Krieg zu tun, denn von dem konnte man vor einem Jahr noch nichts wissen: Brötchen-Preise explodieren: Was auf Kunden bald zukommt - CHIP

Da geht Bonetti. Er trägt einen schneeweißen Anzug, ein weißes Hemd und eine weiße Seidenkrawatte. Dazu einen weißen Zylinder, einen weißen Spazierstock und weiße Lackschuhe. Er betritt ein italienisches Lokal und bestellt Spaghetti Bolognese. Dieser Teufelskerl!

Viele Leute wettern gegen das ewige Wirtschaftswachstum und den sinnlosen Konsum, aber wenn es dann mal anders läuft, ist es ihnen auch wieder nicht recht.

„Was hast du heute geschafft?“ – „Ich habe es bis aufs Klo geschafft.“

Putin hat sich in seiner Rede beim Wirtschaftsforum in Wladiwostok über den Westen und "dessen aggressive Versuche, anderen Staaten Verhalten aufzuzwingen, sie ihrer Souveränität zu berauben und seinem Willen zu unterwerfen" beschwert. Genau mein Humor.

Mbappé verdient jetzt 100 Millionen im Jahr bei PSG. Dazu hat er ein Handgeld von 200 Millionen bekommen, weil er nicht den Verein gewechselt hat. In den Stadien werden die Fans nicht mehr „Scheiß-Millionäre“ rufen, sondern „Scheiß-Milliardäre“.

Ich weiß noch, wie ich im Alter von sechs Jahren vor dem Fernseher saß, es lief „Väter der Klamotte“, „Bonanza“ oder was auch immer im Schwarz-Weiß-Vorabendprogramm, als plötzlich der Fernseher verstarb. Das Bild schrumpfte zu einer millimetergroßen Miniatur zusammen. Es war, als hätte jemand verkündet: „Gott ist tot“. So ging es mir letzten Samstag wieder. Mitten in der Sportschau wechselte der Fernseher sämtliche Programme auf andere Kanäle und die Öffis sehe ich jetzt nur noch im Internet.

Ellis Beggs and Howard - Big Bubbles No Troubles - YouTube

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen