Freitag, 22. Juli 2022

Wissen als Naturgewalt

 

Blogstuff 716

„Ich kenne sie nicht. Claudia kennt sie auch nicht. Die war nie in Wichtelbach, die kennen wir nicht.“ (Andy Bonetti über Annalena Baerbock)

Vor ein paar Jahren hat mein Nachbar im Vorgarten eine Schotterfläche angelegt. Jetzt nehmen sich die Bauarbeiter den Garten hinter dem Haus vor. Erst wurde eine hohe Betonmauer gebaut, jetzt wird alles mit Bodenplatten ausgelegt. Aus dem Garten wird ein Hinterhof. Auf sechshundert Quadratmetern Grundstück ist kein Pflänzchen mehr zu sehen.

Gerissen: Dieter Wedel entzieht sich durch Tod einer Anklage wegen Vergewaltigung.

Wenn Amateure schreiben, heute: Overton-Magazin: „die meisten Moldawier bevorzugen heute offenbar die Annäherung zum Westen“, zwei Absätze weiter: „da große Teile der moldawischen Gesellschaft nach wie vor zu Russland tendieren.“ Bist du das, Holgi? Nein. „Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Für Overton-Magazin: Roberto De Lapuente.“ Sein Kollege Wellbrock schreibt jetzt übrigens für RT. Aber die beiden sind ja schon als Querdenker falsch abgebogen. Wird Moldawien zur zweiten Ukraine? | (overton-magazin.de)

Ich habe zwar noch 6000 Liter Heizöl im Tank und muss mir im kommenden Winter keine Sorgen machen, dennoch ist es ein beruhigender Gedanke, dass ich einen offenen Kamin im Wohnzimmer und jede Menge gut abgelagerte Buchenscheite im Keller habe.

Jeder bekommt einmal im Jahr seinen Rentenbescheid und weiß, was im Alter auf ihn zukommt. Wer nicht mindestens vierzig Beitragsjahre vorzuweisen hat, wird bescheiden leben. Selbständige, die keine Rücklagen gebildet haben, dürfen zum Sozialamt gehen. Die wenigsten Renten liegen über 2000 Euro. Im Durchschnitt bekommt der Rentner etwa 1500 Euro. Da ist es durchaus hilfreich, wenn der böse böse Ausbeuterbetrieb noch eine Firmenpension zahlt. Im Falle meines Vaters sind das 4038 Euro brutto bzw. 3263 Euro netto. Er ist im Januar 1999 in Rente gegangen und hat bisher nach Adam Riese 282 Monate lang seine Ruhestandsbezüge bekommen. Macht genau 1.138.716 Euro, die ihm irgend so ein Bonzenschwein überwiesen hat, damit er seinen Ruhestand genießen kann. Vermutlich war es etwas weniger, da die Betriebsrente erst im Laufe der Jahre auf diese Summe gestiegen ist. Aber von der Kaufkraft kommt es ungefähr hin. Jedenfalls war es sehr viel Geld, mehr als von Vati Staat. Das wäre im Sozialismus nicht möglich gewesen.

Was Putin bisher in der Ukraine erobert hat, ist eine menschenleere Trümmerlandschaft, durch die Partisanen ziehen. Hier trägt niemand mehr zum Staatshaushalt bei, im Gegenteil. Erst müssen die Fabriken und die Wohnhäuser für die Arbeiter wieder aufgebaut werden. Russland muss alles auf eigene Kosten leisten, ohne internationale Hilfe. Fun Fact: Russland ist beim BIP pro Kopf auf Platz 66, hinter China, Panama oder Rumänien. Und dann muss man erstmal Leute finden, die in eine Gegend ziehen wollen, in der es zugeht wie damals in Vietnam, Nordirland oder Afghanistan. Viel Spaß, Russen-Gröfaz!

The KLF - 3AM Eternal (Live at the S.S.L.) (Official Video) - YouTube

 

4 Kommentare:

  1. Moin werter Kiezschreiber,
    was regst du Dich über andere Blogs auf? Du machst deinen hier, und das ist doch absolut ok:-) Ich bin ja ein absoluter Naivling..... ich denke manchmal bei dem aktuellen Konflikt mit Russland...... "jetzt bräuchten wir Valentin Valin und Egon Bahr" Die würden erst am Telefon und danach bei einem Treffen alle Probleme lösen. Egon würde wie immer lächeln und sagen, ich weiß von nix, aber gestorben würde weniger........ Und was ich auch nicht so richtig verstehe ist, das wir andere Kriege überhaupt nicht wahrnehmen..... Nur weil da die Agressoren deutsche Waffen benutzen? Also langer Rede kurzer Sinn, ich bin alt und empfinde jeden Krieg als versagen der Vernunft! LG Charon13

    AntwortenLöschen
  2. …..naja… mit Zwangsumsiedlungen hat sich ja schon Väterchen Stalin gut ausgekannt……

    AntwortenLöschen
  3. "Für Overton-Magazin: Roberto De Lapuente.“ Sein Kollege Wellbrock schreibt jetzt übrigens für RT"
    Also, wenn das stimmt, spricht das für Niemanden von denen. Wobei, was spräche denn ohne diese Verbindung für Irgendeines von Denen

    AntwortenLöschen
  4. Interessante Themenwahl. Vielen Dank für die Info betreffend Lapuente. Es sind immer die selben Leute, egal wie das "Magazin" jeweils heisst.

    AntwortenLöschen