Freitag, 10. Oktober 2014

Mein schönstes Wanderlebnis

Wissen Sie, was ein Friedwald ist? Neulich hat mich bei einem Spaziergang die Notdurft gepackt. Also habe ich meine beiden Wandergesellen ein Stück des Weges voraus geschickt, bin hinter das Buschwerk am Wegesrand getreten und habe mich zwischen den Bäumen des Waldes entleert. Wie ich da so hocke, sehe ich, dass auf der Rinde eines Baums ein Namensschild befestigt ist. Unter dem Namen sind zwei Daten („Datums“, wie man bei uns zu sagen pflegt) notiert, ein Datum liegt noch gar nicht so lange zurück. Ich dreh mich um und sehe viele dieser Schilder an den Bäumen. Was soll das? Als ich wieder auf dem Weg zurück bin und meine Freunde eingeholt habe, kommen wir an einer großen Holztafel vorbei. Hier ist also der Friedwald von Waldalgesheim, von dem mein Vater mir erzählt hat. Er hat für sich und seine Frau bereits zwei Plätze reserviert. Mit 48 Jahren habe ich mir also einen alten Jugendtraum erfüllt: Einmal auf den Friedhof scheißen. Und ich bin bei der Erfüllung dieses Traums unschuldig geblieben, denn es geschah nicht mit Absicht. Liebes Schicksal, ich habe auch schon immer von einem Lamborghini Miura geträumt!
Salt-N-Pepa. Push It. http://www.youtube.com/watch?v=vCadcBR95oU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen