Sonntag, 19. Oktober 2014

Kleine Unverschämtheiten

Nach einer Wanderung durch den sonnendurchfluteten, herbstfarbenen Soonwald kehren wir zum ersten Mal in einem Gasthaus in Münchwald ein. Hätte ich es nicht vorher recherchiert, wir wären einfach an diesem kleinen Wohnhaus, nein: wir wären gleich an dem winzigen Hunsrückdorf mit 296 Einwohnern vorbei gefahren.
Im Landhaus Münchheide wird so exzellent gekocht, dass wir aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Ich delektiere mich an einer Ente in einer Holunder-Ingwer-Pfeffer-Soße mit Kartoffelgratin und Rucola (das zusätzlich gereichte Rotkraut hätte ich entbehren können), während meine vegetarisch gepolte Reisebegleitung Lobeshymnen über die Spaghetti mit Pesto anstimmt. Wir haben – vielleicht ein letztes Mal in diesem Jahr – im Freien gegessen und es war einfach großartig, inmitten von Bäumen und Sträuchern, gackernden Hühnern auf dem Nachbargrundstück und souverän herumtigerndem Katzenvolk zu speisen. Der Katzennachwuchs scheut sich nicht, auf unseren Tisch zu klettern und frech aus der Kakaotasse zu naschen. Aber sehen Sie selbst:
http://www.landhausmuenchheide.de/
Tom Waits - Downtown Train. http://www.youtube.com/watch?v=ls0xUy3Pils

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen