Dienstag, 14. Oktober 2014

IS Bad Nauheim

Es ist kein Witz, ich schwöre es beim Grab meiner Mutter: Auf der Mineralwasserflasche der Marke Rosbacher prangt das Zeichen der IS. Und ich Idiot habe schon aus der Flasche getrunken! Muss ich jetzt sterben? Vergiften die Terroristen unser Trinkwasser? Ich lese das Kleingedruckte: Institut für Sporternährung e.V. Bad Nauheim. Bad Nauheim! Heimat unseres allseits beliebten Andy Bonetti. Dann bin ich ja beruhigt. Auf der Homepage ist auch eine Studie zu meinem Mineralwasser veröffentlicht. Ich zitiere:
„Tägliche Trinkmenge und subjektive kognitive Fitness: (…) Zwischen etwa 1,9 und 2,7 Litern an täglichen Trinkmengen sind Erwachsene psychisch am ausgeglichensten (…). Zwischen 1,9 und 2,2 Litern leisten sie geistig am meisten.“
„Akute psychische Zustände, Selbstvertrauen und Gefühle: (…) Für die Persönlichkeit und psychischen Gefühle ergeben sich die meisten Vorzüge bei täglichen Trinkmengen zwischen 1,9 und 2,7 Litern. (…) Die Schnelligkeit der geistigen Vorgänge und die Sorgfalt scheinen bei Trinkmengen bis 1,5 l und ab etwa 2,3 l das höchste Niveau zu erreichen.“
„Die Merkspanne nimmt um 9 Prozent zu. Somit kann komplexer, umsichtiger und logischer als zuvor gedacht werden. (…) Somit steigt der IQ. Nach den Normentabellen sind es 8 IQ‐Punkte (…) Die Geschwindigkeit, mit der Informationen im Gehirn verarbeitet werden, erhöht sich um 6 % im Vergleich zu vorher. Somit ist die Fähigkeit zum schnelleren Denken durch eine erhöhte Trinkmenge eines der zentralen Ergebnisse dieser Studie.“ Und nicht zu vergessen: „Arbeitsspeicher des Gehirns verzeichnet Zunahme von 15 %“.
P.S.: Die 172 Teilnehmer der Studie sollten zwei Wochen lang jeden Tag zwei Liter Rosbacher trinken. Fazit: Wer das tut, dem geht’s gut. Besser, Sie trinken noch ein wenig mehr. „Mit der Zunahme der Trinkmenge um durchschnittlich 0,25 Liter pro Tag (Median) steigt das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit.“ Haben Sie auch gemerkt, dass meine Texte immer besser werden? Sehen Sie: Rosbacher – empfohlen von der IS Bad Nauheim. Rosbacher gehört zur Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG in Bad Vilbel, etwa zwanzig Kilometer von Bad Nauheim entfernt.
http://www.isonline.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen