Freitag, 23. Februar 2024

GenZ: halb Mensch, halb Handy


Blogstuff 922

„Wir müssen die Konversionsmatrix des Warp-Kerns modifizieren!“ (Kapitän Bonetti)

Die DFL verzichtet auf den Einstieg von Investoren. Deutsche Hersteller von Tennisbällen melden Kurzarbeit an.

Scarlett Johansson? Kenne ich. Wir sind zusammen zur Schule gegangen. Ich war ihr Englischlehrer.

Eine Meinungsumfrage ist nicht die öffentliche Meinung, eine Talkshow kein öffentlicher Diskurs. Die Medien fluten uns mit Surrogaten.

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Sein Restaurant „Pasta la vista, Baby” ist ein Flop. Auch seine Konditorei “Backingham Palast” läuft eher mäßig.

8:30 Uhr. Ich habe einen Mikrowellen-Cheeseburger zum Frühstück. Jetzt werden manche fragen: Wie tief kann man noch sinken? Ich frage: Wie phantastisch wird mein Leben noch?  

Die Leute, die jetzt behaupten, die Demonstrationen auf dem Maidan vor zehn Jahren wären von Amerika gesteuert, behaupten auch, dass die Demonstrationen gegen die AfD und andere Nazis von der Bundesregierung gekauft sind. Vielleicht war die chinesische Demokratiebewegung im Frühling 1989 ja auch von den Amerikanern inszeniert? Schließlich haben die Studenten auf dem Himmlischen Platz eine Freiheitsstatue gebastelt. Und die Montagsdemonstrationen im Herbst 1989 in der DDR? Von der Wall Street bezahlt. Alles Lüge! Die Wiedervereinigung ist ungültig.

Gutenberg machte aus einer alten Weinpresse eine Druckmaschine. Das Informationszeitalter begann 1440 in Mainz. Wir hängen sowas nicht an die große Glocke. Wäre Gutenberg ein Bayer gewesen, würde uns Söder heute noch jeden Tag mit der Story auf den Sack gehen.

Ich habe nie darüber gesprochen, aber ich will heute ganz offen sein. Ich bin zu einem Sechszehntel Komantsche.

Wer vormittags Zeit hat und mal wieder gepflegt lachen will, sollte sich auf Pro 7 die Serie „Brooklyn Nine-Nine“ reinziehen. Bin seit dieser Woche ein Fan.

Ich muss fünfzig Sozialstunden ableisten, nur weil ich einen Klimakleber mit seinen eigenen Dreadlocks erdrosselt habe.

1980 war AC/DC die coolste Band. Als Bon Scott starb, kam am nächsten Tag jeder coole Junge in einem schwarzen T-Shirt. Ich hatte überhaupt keine schwarzen Shirts und hatte die Nachricht von seinem Tod noch gar nicht mitbekommen. In diesem Jahr gab es eine Klassenparty. Die coolen Jungs saßen im Kreis und machten Headbanging mit ihren langen Haaren. Ich stand neben der Lehrerin und wir schüttelten nur die Köpfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen