Montag, 26. Februar 2024

Bonetti, Bloggerista der Herzen

 

Blogstuff 923

Die Bundesregierung legalisiert Cannabis. Wie soll ich künftigen Generationen noch meine wilden Abenteuer als internationaler Drogenhändler erklären?

Praktikum bei Bonetti: Putz sein Bad und schreib darüber, Sauge sein Wohnzimmer und schreib darüber, schieb die TK-Pizza in seinen Ofen, bring den Müll raus und schreib darüber.

Kroos kommt zurück in die Nationalmannschaft. Jetzt müssen nur noch Klinsmann und Briegel zusagen, dann sind wir im Sommer unschlagbar.

Die nächsten Termine: Am 2. März signiert Bonetti im örtlichen Baumarkt Zollstöcke, am 3. März findet der alljährliche Schwimmflossenwettlauf von Wichtelbach nach Baumweiler statt.

Deutsche tragen Hawaiihemden und Bermudashorts, um dann auf Büsum Urlaub zu machen.

Die jungen Leute wissen ja gar nicht mehr, was harte Arbeit ist. Wir hatten damals den Vietnamkrieg verloren und die Alliierten haben uns als Besatzungsmacht nur drei Fernsehsender erlaubt, die um Mitternacht den Betrieb eingestellt haben. Steinhartes Graubrot mit Margarine zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendbrot. Außerdem Sonntagnachmittag zum Muckefuck bei Oma Erna. Gearbeitet wurde von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang – und in meiner Zeit ging auch im Winter die Sonne um fünf Uhr auf. Mit bloßen Fäusten haben wir in der Autofabrik das Blech zurechtgedengelt, während unsere Frauen am Fluss die Wäsche gewaschen haben und sie anschließend gegen einen Stein schlugen. Die Kinder haben wir auch bei Schnee und Eis barfuß zur Schule geschickt. Für jede Träne gab es eine Scheibe Graubrot weniger! Und? Hat es uns geschadet?  

Viele Leser fragen mich, woran man Andy Bonetti eigentlich erkennt. Schließlich gibt es im Internet kein Foto von ihm. Mein Tipp: Er hat auf dem linken Oberarm eine Tätowierung von zwei schwarzen Würfeln, die eine Eins zeigen. Professionelle Spieler nennen das Snake Eyes. Im malaysischen Glücksspiel Batong bekommt man bei diesem Wurf alles Geld, das auf dem Tisch liegt.

Ein Gedankenspiel: Kanzler Merz erlaubt nach der Wahl 2025 den Bau von Atomkraftwerken. Der Staat hat kein Geld und für Merz steht ganz sicher „die schwarze Null“. Dann muss die Wirtschaft ran. Zwanzig Atomkraftwerke zur flächendeckenden Stromversorgung dürften an die hundert Milliarden Euro kosten. Wer kann so viel Geld investieren? Und wer bezahlt im Falle eines GAU die entstehenden Kosten, wenn im Umkreis von hundert Kilometern um das havarierte Kraftwerkswrack Millionen Menschen umgesiedelt werden müssen, alle Immobilien wertlos werden und sämtliche Unternehmen ihre Pforten schließen müssen? Das wird sicher noch teurer. Aber die Diskussion wird kommen. An den Stammtischen scharrt man schon mit den Hufen.  

Streuselkuchen, Haltungsform 2. Kaufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen