Sonntag, 11. Februar 2024

Der Anfang vom Ende


Blogstuff 918

Als kleines Kind war ich mal bei meinen Großeltern, während meine Eltern mit meiner Schwester Strandurlaub gemacht haben. Auf dem abschüssigen Hof fuhr ich mit dem Dreirad und knallte mit dem Kopf gegen das Eisentor. Ich weiß nicht, wie lange ich bewusstlos dort gelegen habe. Ich bin erst im Krankenhaus wieder aufgewacht, die Wunde wurde mit mehreren Stichen genäht. Einmal war ich mit meiner Mutter im Freibad. Ich stand am Beckenrand, als ein anderer Junge mich ins Wasser schubste. Da ich erst drei oder vier Jahre alt war, konnte ich nicht schwimmen. Meine Mutter unterhielt sich mit einer anderen Frau, während ich langsam auf den Beckenboden sank. Zum Glück haben mich Fremde vor dem Ertrinken gerettet. Damals sind meine Eltern abends oft weggegangen und haben uns Kinder ohne Babysitter allein gelassen. Eines Abends habe ich an der Waschmaschine herumgefummelt und als sie wieder nach Hause kamen, stand die ganze Wohnung unter Wasser. Heutzutage wäre längst das Jugendamt gekommen und hätte mich in eine Pflegefamilie gesteckt.

Weselsky ist Honeckers späte Rache. Ein Ex-DDR-Bürger, der unsere Reisefreiheit einschränkt.

Auf meinem Grabstein soll stehen: Er hatte noch viel vor, jetzt hat er’s hinter sich.

Hätten Sie’s gewusst? In Rheinland-Pfalz gilt das NRW-Abitur als Behindertenausweis.

Zu unserer Freiheit gehört auch die Freiheit zu verblöden. Manche machen ausgiebig Gebrauch davon.

Wilders gewinnt die Wahl in den Niederlanden und findet keine Koalitionspartner. Hoffentlich ergeht es den Höcke-Nazis im Herbst genauso.

Ingo Flamingo aus dem Berliner Zoo ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Ich wusste gar nicht, dass man auf einem Bein so alt werden kann.

Wäre die Hölle in Mainz, würde der Teufel rufen: „Drauße steht de Donald Drump. Wolle mer’n noi losse?“ Und seine Gehilfen würden im Chor antworten: „Ennoi mit’em.“ Narhallamarsch.

Hätten Sie’s gewusst? Der Ayers Rock heißt jetzt Ursula.

Sizilianische Restaurants werden von der Mafia mit ortstypischen Glückskeksen beliefert:

„Eine Vendetta erwartet dich.“

„Du hast einen Verräter in deinen Reihen.“

„La Famiglia ist in Gefahr.“

„Rocky das Messer kassiert hinter deinem Rücken Schutzgelder.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen