Donnerstag, 27. Oktober 2022

Der Ring des Nebeljungen

 

Blogstuff 739

„Nachmittags wieder geschlafen.“ (Thomas Mann, Tagebucheintrag vom 20.10.1949)

Das Boomer-Wort des Jahres ist … Trommelwirbel … Doppelhaushälftengrundsteuerneuveranlagung.

Nach der Silvesternacht 2015, die Chiffre ist „Köln“, schlug die Willkommenskultur in den traditionellen Ausländerhass um. Wann ist es bei den Ukraineflüchtlingen soweit?

In den letzten beiden Wintern haben die Kinder in der Schule Mäntel getragen, weil wegen Corona Stoßlüften angesagt war. Diesen Winter tragen sie Mäntel, weil die Schule Heizkosten sparen muss.

Ich habe kein überzogenes Girokonto, ich habe ein Sondervermögen.

Wir sagten früher nicht „Kotzen“, wir sagten „Bröckelscher lache“.

Die Falten unterteilten seine Stirn wie ein Schachbrett.

Schlagzeile: „Erzieherin kann nicht in Beruf zurückkehren, weil sie keinen Kita-Platz für ihr Kind findet.“

Was wurde eigentlich aus dem Garten Eden, nachdem die Menschen ausziehen mussten?

In eigener Sache: Bonetti Media wird am 31.12.2022 nicht abgeschaltet, sondern geht in den Streckbetrieb.

Ich fordere die Abschaltung der Rasenheizung im Profi-Fußball. Früher hat man mit einem roten Ball im Schnee gespielt. Die Älteren werden sich erinnern.

Hätten Sie’s gewusst? Erst 1986 wurde in Deutschland die Schlachtung von Hunden und der Verzehr von Hundefleisch verboten. Die letzte Hundeschlachterei wurde damals in Augsburg geschlossen. Hundegerichte gab es in einigen Restaurants bis dahin sogar auf der Speisekarte. Neben China und Südkorea ist auch in der Schweiz der Verzehr von Hundefleisch bis heute erlaubt.

Ihr Mörder bastelt Kastanienmännchen, aber jede Kastanie kann auch ein Baum sein.

Die Behauptung, ich sei ein schlechter Koch, nur weil mir der Salat angebrannt ist, halte ich für stark übertrieben.

Der große Satan in Washington, Gates, Musk, die Springer-Presse, Bonetti Media, das internationale Finanzjudentum – sie alle haben sich gegen den aufrechten Kämpfer für Frieden und Freiheit, Wladimir Putin, verschworen. Zum Glück gibt es Blogger, die unermüdlich darauf hinweisen.

Die Sterne - Universal Tellerwäscher - YouTube


 

5 Kommentare:

  1. So schaut ein Schnitzel am Teller übrigens in Wien aus: ▶️
    Da muss der Salat in seinem Napf draußen “sitz!“ machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so einem großen Schnitzel braucht man eigentlich keinen Salat.

      Ich hatte 5 x die Ehre, dienstlich für mehrere Tage in Wien zu sein. Einmal bin ich sogar mit Lauda Air von Tempelhof aus geflogen. Alles vorbei. Aber die Schnitzel habe ich in sehr guter Erinnerung behalten - und das Gulaschmuseum hinter dem Stephansdom, das es leider auch nicht mehr gibt.

      Aber eines muss ich Österreich lassen: Ihr habt die saftigeren Skandale. Wir haben nur spröde Hanseaten und staubtrockenen Protestantismus. Wenn Thomas Bernhard jetzt noch kommentieren könnte ...

      Löschen
    2. Dafür lügen unsere Bundeskanzler in Österreich genauso balkenbiegend wie eure in Deutschland, aber haben die fescheren Frisuren: ▶️ ▶️

      Löschen
  2. Früher gabs im Winter nicht nur rote Bälle ,sondern auch mit Kohlengrus gezogene Linien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab auch kein Flutlicht und keine beheizte VIP-Lounge. Da war die CO2-Bilanz der Bundesliga noch in Ordnung :o)

      Löschen