Samstag, 8. Oktober 2022

Wenn kein Sinn mehr deine Sehnsucht stillt

 

Blogstuff 731

„Als die DDR eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand sie sich in ihrem Staatsgebiet zu einer ungeheueren BRD verwandelt.“ (FellowWorkerEder @ Twitter)

Die Amerikaner haben schon viele Kriege geführt, aber sie sind in den letzten hundert Jahren nie auf die Idee gekommen, die eroberten Territorien ihrem Staatsgebiet einzuverleiben. #Putin

Die asiatischen Winterspiele 2029 finden in Saudi-Arabien statt. Genauer gesagt in der futuristischen Planstadt Neom am Roten Meer, die für 500 Milliarden Dollar errichtet werden soll. Die Spiele sollen komplett auf Kunstschnee durchgeführt werden. #Klimawandel #Katar

ZDF-Zuschauer sind im Durchschnitt 65 Jahre alt, ARD-Zuschauer 64. Könnt ihr nicht mal was für junge Leute wie mich (56) bringen, z.B. „Drei Damen vom Grill“?

Wo bleiben die Putinisten, die uns nach den Annexionen erklären, der Vormarsch der ukrainischen Armee sei ein Angriffskrieg gegen Russland? Meldet Euch, Ihr Honks!

Früher kam die Zahnfee zu mir, jetzt kommt nur noch die Zahnsteinfee.

Werbung: Nächste Woche erscheint „Weihnachtsbacken mit Bonetti“. Das perfekte Geschenk für Ihre Liebsten – oder Ihre Geliebte.

In Blogstuff 721 vom 3. September fragte ich, welches Weltbild Putin dem Westen entgegensetzen möchte. Jetzt hat er sich geäußert. Russischer Nationalismus, traditionelle Werte wie Religion und Familie, ein klares Nein zum Pluralismus und zur Zivilgesellschaft, offene Homophobie, kein Wort zum Thema Soziale Gerechtigkeit. Das ist sein Gegenentwurf zu universellen Werten wie Menschenrechte, Demokratie und Freiheit. Ein konservativer Hartliner, wie wir sie von den US-Republikanern oder der AfD kennen. Ich frage mich, was die Menschen in China, Indien oder Brasilien mit seinem Make Russia Great Again anfangen können? Wladi gegen den Rest der Welt. Mit der Nummer findet er keine neuen Freunde.

Es ist eine traurige Geschichte: Die letzten Ureinwohner des Hunsrücks leben in einem Township im Soonwald und führen vor Touristengruppen ihre traditionellen Tänze auf. Anschließend werden „Schwenker“ und Bier serviert.

Habe neulich ein schönes Schimpfwort gehört: Rhabarberschorlendepp.

Im Iran machen sie jetzt Schleierfahndung.

Wenn es ein Tempolimit auf der Autobahn gäbe, könnte der Russe im Kriegsfall nicht so schnell vorrücken.

Neulich habe ich mal einen Brieftaschenvergleich mit einem verheirateten Mann gemacht. Ich hatte mehr als doppelt so viel Bargeld am Start wie er. Denkt mal drüber nach! Euer Kiez-Single

The Clash Overpowered By Funk - YouTube

Das Bonetti Earth Observatory in Wichtelbach bietet interessante Einblicke ins Weltall, hier die Bebauung des Jupitermonds Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen