Donnerstag, 13. Oktober 2022

Der Untergang II

 

Blogstuff 733

„Der heiße Scheiß von heute ist der kalte Scheiß von morgen.“ (Sven Regener: Magical Mystery)

Aus Solidarität mit den Frauen im Iran war ich beim Friseur.

Bonetti ist jetzt eine non-binäre schriftstellerische Person. Man muss einfach mit der Zeit gehen. Heutzutage nennt man das übrigens „Profilierungsoption“.

Sokrates könnte in Deutschland nicht als Philosophieprofessor arbeiten, weil er weder ein abgeschlossenes Studium noch eine Promotion vorweisen kann.

Alle fragen sich, warum die FDP bei den Landtagswahlen in Niedersachsen aus dem Parlament geflogen ist. Dabei ist die Antwort ganz einfach: Die Wettmafia hat Christian Lindner bestochen. Es ist wie beim Boxen. „Du gehst in der dritten Runde zu Boden und bekommst 100.000 Euro.“ Was glauben Sie, wie man eine Hochzeit auf Sylt finanziert?

Hätten Sie’s gewusst? Bonetti heißt mit Nachnamen eigentlich Kardashian, aber seine Verwandten in Amerika sind ihm einfach zu peinlich

Der Fluch der Alternativmedien ist es, immer in Opposition zu den Hauptstrommedien publizieren zu müssen. Also war man erst auf Seiten der Querdenker und dann auf Seiten Putins. Dann hat man auch plötzlich seltsame Freunde, zum Beispiel die AfD.

Nächstes Jahr ist das hundertjährige Jubiläum der Hyperinflation von 1923. Damals kostete ein Ei 320 Milliarden Reichsmark. Deswegen machen wir jetzt auch eine Inflation, liebe Kinder.

Nicht alles, was passiert, ist geplant. Nicht alles, was geplant ist, passiert.

Ich spreche das Wort Stunts immer wie Stunz aus. Wir sind hier in Deutschland!

Er nannte es Kunst, für mich war es eine Bastelarbeit. Aber Erwachsene, die basteln, nennen es gerne Kunst. Es ist auch kein Zeitvertreib, sondern ein Projekt.

Für Bonetti Heavy Productions wird gerade der Film „Der Untergang II“ gedreht. Heinz Rühmann spielt Olaf Scholz, Theo Lingen spielt Robert Habeck und Hans Moser spielt Friedrich Merz.

Warum heißt es nicht Oktember? Alle Monate drumherum haben doch dieselbe Endung.

Ernsthaft: Wird Putin die Bombe werfen? Und wenn ja: wohin? Wirft er sie an der Front, dann fällt sie auf sein eigenes, erst kürzlich annektiertes Territorium. Er gefährdet durch den Fallout auch die Neu-Russen und seine eigene Armee. Wirft er sie irgendwo im ukrainischen Hinterland, ist sie militärisch nutzlos und macht ihn zum politischen Paria.

Malcolm Mclaren Presents Double Dutch.wmv - YouTube

 

6 Kommentare:

  1. Zum letzten Absatz das berühmte Zitat aus dem Film "Wargames":
    " A strange game. The only winning move is not to play. "
    Leider kommen wir mit Logik allein in der aktuellen Situation nicht weiter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Putin ist jetzt schon isoliert. Bei der UN-Vollversammlung haben, neben Russland selbst, nur vier Staaten die Annexionen anerkannt.

      Löschen
    2. Syrien, Nicaragua, Nordkorea und Belarus - Freunde, die wir uns alle wünschen :o)

      Löschen
  2. Ich finde, die FDP ist unnütz wie ein Kropf. Was tun sie denn? "Wir sind gegen alles, was die anderen zwei der Ampel beschließen." Wie nervende Zwergpinscher, die sich kläffend durchsetzen (möchten).
    Die Interviews, die Lindner gibt, haben zuweilen den Effekt, das ultrarechte Mileu bauchzupinseln. Das treibt die Leute der AfD in die Arme. Wozu FDP wählen, wenn die AfD doch dasselbe sagt - und das schon vor Lindner!

    Wenn schon Stunz, dann bitte Schdunz.

    Oktober ist schon richtig. Es heißt ja auch Oktopus und nicht Oktempus!

    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre schön, wenn die FDP einfach ganz verschwinden würde, da hast du recht. Und "Oktopus" ist ein gutes Argument, das muss man dir lassen :o)

      Löschen
  3. "... Wirft er sie an der Front, ..." "... Wirft er sie irgendwo im ukrainischen Hinterland ..."
    Nee — einfach weiter rechts auf der Karte schauen. Da hat der Werfer die maximale Schadenschance.
    Wieso sollte jemand verstrahlte Weizenfelder akzeptieren, wenn er stattdessen eine verstrahlte Industrieregion bekommen kann.

    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen