Sonntag, 24. Juli 2022

Bavarizza


Die Pizza muss endlich deutsch werden. Also habe ich als erste deutsche Pizza die Bavarizza erfunden. Zukünftig soll es in Bayern nur noch diese Variante geben.

Auf knusprigen Brezelteig kommen mit Allgäuer Bergkäse überbackene Knödelscheiben, Weißwurstscheiben, Obatzter und Radieschen.

Nr. 2 ist die Rheinizza. Sie hat einen Dinkel-Vollkorn-Boden und ist mit Scheiben von der Rheinischen Fleischwurst, Handkäs mit Musik, Wirsing und Blutwurst belegt.

Dann habe ich noch die Berlizza erfunden. Buletten- und Currywurstscheiben, Eisbeinsülze und Sauerkraut auf einem türkischen Fladenbrot.

Wohl bekomm’s!




1 Kommentar:

  1. Da kommt mir doch gleich die eine Kundin in den Sinn, die mir immer eine Wähe bäckt, wenn ich bei ihr arbeite. Wie sagt man der Wähe sonst noch? Tarte, Obstkuchen, Quiche usw.

    Mögliche Varianten: Apfelwähe, Aprikosenwähe, Birnenwähe, Gemüsewähe, Kirschwähe, Kürbiswähe, Rhabarberwähe, Spinatwähe, Zwetschgenwähe, Zucchetti-Broccoli-Wähe, Zwiebelwähe. Ich liebe sie alle.

    AntwortenLöschen