Freitag, 20. Mai 2022

Fluch der Schönheit


Ich habe das alles nicht gewollt. Eigentlich hatte ich immer den Traum, Schriftsteller zu werden. Einfach zuhause am Schreibtisch sitzen und in Ruhe an einem Roman arbeiten. Aber dann haben mich meine Kumpels überredet, an der Wahl zum Mister Wichtelbach teilzunehmen. Ich sehe verdammt gut aus und bin sehr sportlich. Bei den Wichtelbach Giants spiele ich als Second Baseman. An einem Samstagabend stellten sich die acht Bewerber in der Dorfkneipe vor. Es war so peinlich. Ich hatte nur eine Badehose an und nicht nur die Frauen kreischten und johlten. Ich gewann den ersten Preis, eine Kaffeemaschine im Wert von dreißig Euro. Damals habe ich mir noch nichts dabei gedacht.

Aber dann kam die Wahl zum Mister Rheinland-Pfalz. Alle Kandidaten waren in einem Hotel in Koblenz untergebracht. Zum ersten Mal erschien mein Gesicht in einer Regionalzeitung, dem Hunsrücker Landboten. Eine Woche lang probte ich meinen Auftritt, ich wurde geschminkt und mein Haar von einem Coiffeur onduliert. Bisher hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Dann kam der Abend der Wahl. Sie wurde live im Radio übertragen, dazu das Blitzlichtgewitter der Fotografen. Man hatte mir Brust und Beine rasiert, danach wurde ich eingeölt. Den Vortrag hatte mir der Wichtelbacher Bürgermeister geschrieben. Ich hätte gar nicht gewusst, was ich sagen sollte. Die Veranstaltung dauerte fast zwei Stunden. Dann kam das Votum der Jury. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber ich hatte schon wieder gewonnen.

Am nächsten Tag wurde ich nach Berlin gebracht. Die Wahl zum Mister Germany stand an. Ich bekam eine maßgeschneiderte Badehose mit Strass-Applikationen. Meine Zähne wurden gebleicht, eine Botox-Spritze in die Stirn, zwei Botox-Spritzen in die Wangen. Heidi Klum brachte mir persönlich das Gehen auf dem Catwalk bei. Mein Vortrag über Rheinland-Pfalz wurde vom Redenschreiber der Ministerpräsidentin verfasst: „Das Land der Reben und Rüben“. Ich hätte gerne über die Raketen in Ramstein gesprochen. Es wurde eine Pressekonferenz veranstaltet, ich gab Autogramme. Täglich erreichten mich Heiratsanträge auf meinem Insta-Account. Um es kurz zu machen: Ich gewann. Ab diesem Augenblick wurde es unwirklich. Markus Lanz, Empfang im Schloss Bellevue, Interviews mit der BILD und der Gala. Ein Werbevertrag für Müsli, ein Fotoshooting auf den Malediven. Der erste Preis war ein Audi A 6.

Jetzt bin ich in Las Vegas. Die Wahl zum Mister Universum. Ich ernähre mich nur noch von grünem Salat und Wasser. Bier und Bratwurst kann ich vergessen. Ich habe zwei Bodyguards und sogar einen Vorkoster. Es heißt, Mister Russland und Mister China wollen mich vergiften. Ich habe die Kontrolle über mein Leben verloren. Ich soll an der Seite von Brad Pitt in einem Hollywood-Film mitspielen. Julia Roberts möchte mit mir zu Abend essen. Wichtelbach fehlt mir.  

4 Kommentare:

  1. Keine Angst, das wird wieder. ein paar wenige, kurze Jahre, und du kannst entweder die Falten nicht mehr zählen oder den Nabel nicht mehr finden in der Höhle oder beides. Dann pachtest du einfach eine Lottobude beim Edeka am Dorfrand von Wichtelbach, und Alles wird gut! Die Brigitte von der Parallelklasse, die mit den drei Kindern, wird noch mal nen Flirtversuch bei dir wagen, bevor sie endgültig im grauen Alltag verschwindet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht einfach, wenn man gerade zwanzig geworden ist ...

      Löschen
  2. Annette Molner20. Mai 2022 um 15:44

    Nimm DICH mal nicht zu wichtig
    am
    +++ Happy World Bee Day! +++

    Eine Welt ohne Bienen ist undenkbar
    Der 20.Mai ist Weltbienentag. An diesem Tag gedenken wir der pelzigen Tierchen, denen wir einiges zu verdanken haben. Denn eine Welt ohne Bienen ist undenkbar.

    Ohne Dich... vielleicht denkbar... duck und weg... 🐝🍯🤣

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine wahre Geschichte. Oder der Blitz soll mich treffen ;o)

      Löschen