Montag, 30. Mai 2022

Bienvenue chez Bonetti: Blogstuff 700


„Es genügt, einem Menschen eine Uniform anzuziehen, ihn von seiner Familie zu trennen und die Trommel zu rühren, um ein wildes Tier aus ihm zu machen.“ (Leo Tolstoi)

Direkt neben dem Steakhaus wurde ein veganes Café eröffnet. Was für eine Provokation! Natürlich wurde der Öko-Schuppen eines Nachts abgefackelt. Die Woko Haran ist doch selbst daran schuld. #Putinversteher

Er lauschte angestrengt an der Schlafzimmertür. Die Bettfedern quietschten und er hörte, wie jemand kicherte. Er riss die Tür auf und was sah er? Seine Frau und einen Zwergwüchsigen mit Narrenkappe, der sie mit einer langen Feder kitzelte. Sollte er ihn zum Duell fordern?

Warum ist Putin am 24. Februar in die historische Schlacht geritten und nicht zwei Tage früher? 22.2.22 hätte man sich doch viel besser merken können.

Hundeliebhaber, gut und schön. Aber deswegen nennt man seine Söhne nicht Struppi und Lumpi.

Ich soll etwas über hessische Comedy schreiben. Das ist gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat. Als ich nach Frankfurt komme, ist die Äppelwoi-Arena verwaist. Heinz Schenk ist mit seiner Burlesque-Revue „Dead Man Walking“ in Las Vegas und Miami unterwegs. Ich treffe Gertrude Tulpenstengel zu einem Interview, aber ich verstehe kein Wort, da sie kein Hochdeutsch spricht. Ihr neues Solo-Programm „Mittelfristig heiter bis wolkig“ soll den Harndrang fördern. In Darmstadt-Wixhausen spreche ich mit Heribert Fassdaubi, der sein Geld mit lustigen Namen für Friseursalons verdient. Ist die hessische Comedy im Kommen? Und wo geht sie hin? Er antwortet salomonisch: Sie steht. Und damit gebe ich zurück an die angeschlossenen Funkhäuser.

Deutschland muss in der Kriegsfrage wieder in die Offensive kommen. Ich fordere den Scholz-Putin-Pakt. Deutschland in den Grenzen von 1940: Österreich, Tschechien, Westpolen und Ostpreußen werden Bundesländer. Russland bekommt Ostpolen, das Baltikum, Finnland, Belarus, Moldawien und die Ukraine. Putin krönt sich selbst wie einst Napoleon. Wir bauen endlich die deutsche Atombombe und jagen die Amerikaner bei Dünkirchen ins Meer.

Hätten Sie’s gewusst? Guiseppe Verdi wurde als Gustav Grün in Karlsruhe geboren und zog 1881 aus steuerlichen Gründen nach Verona.

Es ist immer wieder dieselbe angenehme Erfahrung: Ich bin ein paar Wochen nicht im Internet und habe plötzlich viel Zeit, um mich zu entspannen und nachzudenken. Ich mache Urlaub vom Geschwätz, von der Besserwisserei und der schlechten Laune anderer Menschen. Da fährt man aus seinem verträumten Dorf in die Berliner Innenstadt, um sich zu erholen. Das sollte ich öfter machen. Auch in Schweppenhausen.

Man verkauft uns Uhren ohne Zeiger.

Wozu gibt es eigentlich Erklärungen?

Yassassin (Turkish For: Long Live) (2017 Remaster) - YouTube

 Kommentar zum U-Bahnhof Wittenau auf Google Maps.

1 Kommentar:

  1. "Es genügt, einem Menschen eine Uniform anzuziehen ..."

    "Wem Gott gibt ein Amt, dem raubt er den Verstand." (Mathelehrer, späte 70er)

    AntwortenLöschen