Dienstag, 17. Mai 2022

Bonetti kündigt schonungslose Aufarbeitung an

 

Blogstuff 694

„Wir leben in einer Welt, in der Beerdigungen wichtiger sind als der Verstorbene, die Ehe wichtiger ist als Liebe, das Aussehen wichtiger als die Seele. Wir leben in einer Verpackungskultur, die Inhalte verachtet.“ (Anthony Hopkins)

Wenn es nicht mindestens zwölf verschiedene Sorten Yakbutter im Supermarkt gibt, steht Deutschland kurz vor der Hungersnot.

Wer ist ein Atheist? Ein Mensch, der nicht an den christlichen Gott glaubt? Was ist mit den Menschen, die nicht an Allah, Buddha, Zeus, Re oder Quetzalcoatl glauben?

16.5.2022. Rückkehr aus Berlin. Im Regionalexpress müssen die beiden ukrainischen Frauen nur ihren Personalausweis zeigen, er gilt als Fahrkarte. Deutschland gibt’s also auch in unkompliziert.

Die Westpartei AfD hat die Linken als Protestpartei in Ostdeutschland abgelöst. Damit ist die politische Kolonisierung der fünf neuen Bundesländer abgeschlossen. Die Linke begann unter dem Namen PDS nach der Wiedervereinigung als reine Ostpartei, die mit der DDR-Ideologie und sozialistischer Nostalgie bei den alten Siegern des Apparats und den neuen Verlierern des Kapitalismus Stimmen gesammelt hat. Diese linken Ideen wurden den Bürgern offenbar komplett ausgetrieben. Jetzt wählt der Osten rechte und rechtsradikale Parteien. Das sind gute Nachrichten für die westdeutschen Konzerne.

Man kann keine Kriegsverbrechen rechtfertigen, indem man andere Kriegsverbrechen aufzählt.

Überflüssig sein und doch im Überfluss leben.

Schokoladenwerbung 1916: „Bei stundenlangem Beschuss: Stollwerck Gold.“

Seit genau dreißig Jahren wohne ich in meiner Berliner Wohnung. Zum zwanzigjährigen Jubiläum 2012 finde ich folgenden Eintrag in einem Notizbuch: „Meine Wohnung gehört zu mir wie eine alte Raviolibüchse zu einem Einsiedlerkrebs.“

Damit fängt alles an: Du wirst geboren. Passiv. Du bringst dich nicht selbst auf die Welt. Du bist etwas Fremdes und versuchst dein Leben lang, etwas Eigenes zu werden.

Verlockung des Verbrechens, Verlockung des Krieges: die schnelle Veränderung.

Sieh dir dein jetziges Leben an und frag dich: Hast du es dir als Jugendlicher so vorgestellt? Hast du es so geplant? Die Differenz nennt sich Schicksal.

Neues aus den Bonetti Labs in Palo Alto: Es ist gelungen, einen coronaresistenten Menschen zu züchten. Langfristig soll er die bisher existierenden Menschen ersetzen.

„Aktionswoche Alkohol“ – meine Leber kommt an ihre Grenzen.

Sade - Is It A Crime (Remastered) - YouTube



1 Kommentar: