Mittwoch, 6. April 2022

Wir müssen über Merkel reden

 

Blogstuff 687

„Deutschland ist erstarrt in seinem traurigen Fett.“ (Jan Böhmermann)

Putins Netzwerk in Deutschland bestand nicht nur aus Schröder. Wer herausfinden möchte, wie Deutschland sich in die Abhängigkeit von russischen Rohstoffen begeben hat, sollte über Merkel sprechen. Und über Steinmeier, Schwesig, Klingbeil usw. Die ewige Kanzlerin hat sechzehn Jahre die energiepolitische Verflechtung mit Russland vorangetrieben. Deutschlands größter Gasspeicher gehört Gazprom. Mit Nord Stream 2 wäre das Projekt noch weiter vorangetrieben worden. Selbst Merz kritisiert inzwischen die CDU-Politik gegenüber Putin.

Jetzt arbeiten Forensiker das Massaker von Butscha auf. Der Laie denkt natürlich: Wie soll man den Täter finden? Aber jede Kugel lässt sich einem konkreten Gewehr oder einer Pistole zuordnen. Den entsprechenden Waffentyp kann man auf diese Weise natürlich sehr leicht ermitteln. Außerdem wird bei jedem Schuss eine Hülse ausgeworfen. Die russische Soldateska hat sich bei dem Massaker sicher nicht die Mühe gemacht, die Beweise zu vernichten. Auf jeder Hülse steht der Name des Herstellers. Eine russische Kugel aus einer russischen Waffe, eine Patronenhülse mit dem Absender der russischen Munitionsfabrik? Das reicht als Indiz. Dazu die Augenzeugenberichte. Motiv, Gelegenheit und Mordwerkzeug – Fall abgeschlossen. Man sollte die moderne Forensik nicht unterschätzen. Anhand leerer Munitionskisten konnte man sogar schon konkrete russische Einheiten identifizieren, die in Butscha stationiert waren. Ihre Kommandeure tragen die Verantwortung für die Greueltaten und können hoffentlich eines Tages als Kriegsverbrecher abgeurteilt werden, wie im Fall des Massakers von Srebrenica. Mladic und Karadžić sitzen für den Rest ihres Lebens im Gefängnis.

Sehr lustig: Putin droht dem Westen mit Handelsboykott. Der Händler droht seinem Hauptkunden, ihm nichts mehr zu verkaufen. So macht man Geschäfte.  

Ich orientiere mich bei meiner Inneneinrichtung an RTL-Vorabendserien.

Ein gerne verbreitetes russisches Narrativ ist es, Demokratie und Menschenrechte seien nur ein trojanisches Pferd, in dem sich McDonald’s und die Wall Street verbergen. China ist das beste Gegenbeispiel. Die erste McDoof-Filiale wurde 1992 in Peking eröffnet – direkt am Tian’anmen-Platz, wo 1989 die chinesische Demokratiebewegung mit einem Massaker beendet wurde. Heute gehören achtzig Prozent der Franchise-Filialen der CITIC Group (China International Trust and Investment Corporation). Sie ist Chinas größtes staatseigenes Treuhand- und Investitionsunternehmen und wurde 1979 unter dem damaligen Parteiführer Deng Xiaoping gegründet.

Leider kann es in Deutschland kein Tempolimit geben, weil die Verkehrsschilder in der Ukraine hergestellt werden.

Interessant: Schweinenackensteaks oder Bier waren hierzulande noch nie knapp. Putin kann uns den Gashahn abdrehen, aber nicht den Bierhahn. #Hopfenautarkie

Kraan - Vollgas Ahoi - YouTube

8 Kommentare:

  1. Trump, Kim Jong Un und Putin sitzen im Flugzeug.
    Es stürzt ab.
    Wer wird gerettet?

    Die Menschheit... 💔🕊️🙏

    AntwortenLöschen
  2. Rethorische Sonderoperation6. April 2022 um 09:49

    Oha!
    ...
    flatter meint:
    April 5th, 2022 at 20:51

    p.s.: Ich fasse mich sehr konkret mit dem Gedanken, ein Buch über Moral zu schreiben. Scheint mir notwendig.
    ...

    Unklar ist noch, ob es der Rettung der Menschheit dient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Buch über Moral, nachdem er gerade öffentlich einen Massenmord an Zivilisten geleugnet hat? Bei ihm sind inzwischen sämtliche Sicherungen durchgeknallt.

      Löschen
    2. Das neue Buch wird auch ein Bestseller. Dr. Stephan Erdmann wird es bestimmt noch weit bringen...

      Löschen
  3. DasKleineTeilchen6. April 2022 um 10:34

    "Putin kann uns den Gashahn abdrehen, aber nicht den Bierhahn"

    da googlen wir doch spasseshalber gleichma "brauerei+gasfeuerung"...oh.

    "hinter den bröckelnden Fliesen werkelt moderne Sudhaus-Technik mit Gasfeuerung..."

    "modern". und so geht das in einer tour weiter. jetzt bier hams...ääääh..bevorraten, sonst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen meiner Gicht darf ich sowieso kein Bier trinken. Aber als Rheinland-Pfälzer neige ich ohnehin dem Wein zu. Und der wird hier über den Eigenbedarf hinaus in rauen Mengen produziert. Ich kann hier im Dorf zu Fuß zu meinem Winzer gehen und der nächste Weinberg ist fünfzig Meter von meinem Haus entfernt.

      Wenn wir also demnächst ins Saarland einmarschieren und ihr kommt uns mit Sanktionen, drehen wir euch den Weinhahn zu :o)

      Löschen
  4. I love the smell of heizöl in the morning. Habe vorhin 4000 Liter geliefert bekommen, es duftet aus dem Heizkeller ... Dann noch Einkauf und Brunch im Café - schon ist der Vormittag weg und ihr wundert euch, warum ich nicht reagiere. Es folgen zwei Stunden Siesta ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SCHNÜFFELN & SÜFFELN... es könnte DIR nicht besser gehen 👍 🍀 🤗

      Löschen