Freitag, 1. April 2022

Hauptsache, der Rubel rollt


Trotz des Krieges laufen die Geschäfte zwischen der EU, der Ukraine und Russland glänzend. Die Erdgaspipeline, die von Russland durch die Ukraine u.a. nach Deutschland führt, wird derzeit maximal ausgelastet. Russland kann mit dem Verkauft von Erdgas weiter seinen Krieg finanzieren, die Ukraine finanziert mit den russischen Transitgebühren ihren Krieg. Keine der Kriegsparteien hat die Pipeline bisher angegriffen. In Moskau und in Kiew sind eben lupenreine Kapitalisten an der Macht. Geld regiert die Welt. Und der Wiederaufbau der ukrainischen Städte verspricht ebenfalls ein gutes Geschäft.

Gas aus Russland: Warum die Ukraine von jeder Lieferung profitiert - manager magazin (manager-magazin.de)

2 Kommentare:

  1. Deshalb wird auch Herr Deripaska nicht enteignet bzw Konten gesperrt. Man braucht die STRABAG noch.
    Wenn erst mal der letzte Mercedes vom Band läuft, ist Schluss mit lustig, dann sind wir alle nicht mehr ein bischen Bluna bzw gelb-blau.
    Und wer braucht schon Mehl, wenn man Zucker hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer braucht schon Zucker, wenn er Kokain hat. Kolumbien ist ein stabiler Handelspartner :o)

      Löschen