Mittwoch, 26. März 2025

Die sechs Ehen des Andy Bonetti

 

Blogstuff 1087

„Künftige HistorikerInnen werden einmal erforschen, wie und warum sich das größte Land Europas über Jahrzehnte in eine Zeitschleife flüchtete und entgegen aller Warnungen in einer Welt leben wollte, in der es immer Samstagnachmittag ist.“ (Nils Minkmar)

Plötzlich tauchen zwei Feuerwehrleute vor meinem Schreibtisch im dritten Stock auf. Sie werden auf einer Plattform hochgebeamt, um einen abgeflogenen Sonnenschirm aus dem Baum zu fummeln. Früher hätte ich die Szene auf meinen Drogenkonsum zurückgeführt.

Bonetti hat das Stadium der Schwerkraft erreicht. Ein tennisballgroßer Mond umkreist ihn.

Ich habe Kühlschrankmagneten von allen Olympischen Spielen seit 1976. Ernsthafte Angebote bitte im Kommentarbereich deponieren.

Nur eine kleine Minderheit interessiert sich für Politik. Und dann schleichen sich Leute wie Trump und Vance in Positionen, die unser Leben verändern.

Zwölf Leute, mit denen ich auf dem Gymnasium in einer Klasse war, sind sitzengeblieben und haben ein Jahr später Abitur gemacht. Das sind zehn Prozent des Abi-Jahrgangs 1986 (119 Schüler).

Hätten Sie’s gewusst? Jeff Bezos kam als Juan Pesos in Acapulco auf die Welt.

Man kennt die Redewendung „XY ist bei uns Usus“. Der Begriff kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Sitte, Brauch. Ursprünglich kommt es aus dem Altgriechischen: Ouzos.

Der Guide Michelin entzieht der Betriebskantine „Sklavenbasar“, die ausschließlich von unbezahlten Praktikanten betrieben wird, den dritten Stern. Bonetti kauft Michelin und schließt das Unternehmen. Sie hätten beim Thema Reifen bleiben sollen.

Es heißt ja: Das Pendel schwingt mal nach links und dann mal nach rechts. Zu meinen Lebzeiten war es so: eine Winzigkeit nach links, volle Kanne nach rechts. Anti-AKW-Bewegung, Friedensbewegung => Kohl. Genderkrams und Transgedöns => AfD, Trump.

Auch ein Mammutbaum hat mal klein angefangen.

70er: „Andy Bonetti, möchten Sie die hier anwesende Brigit Bardot heiraten?“

80er: „Andy Bonetti, möchten Sie die hier anwesende Bo Derek heiraten?“

90er: „Andy Bonetti, möchten Sie die hier anwesende Pamela Anderson heiraten?“

00er: „Andy Bonetti, möchten Sie die hier anwesende Megan Fox heiraten?“

10er: „Andy Bonetti, möchten Sie die hier anwesende Margot Robbie heiraten?“

20er: „Andy Bonetti, möchten Sie die hier anwesende Saskia Esken heiraten?“

 

5 Kommentare:

  1. "Saskia Esken"
    Um Himmelswillen, was ist passiert?
    ... ähemm, gewisse Fantasien?
    Gruß, ein Freund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo muss die Pointe ja hin. Bei mir kommt sie meistens am Ende.

      Löschen
  2. Pamela Anderson hatte 1990 Hepatitis C, ist aber inzwischen dank ploymerase- und proteasehemmender teurer Medikamente geheilt.

    AntwortenLöschen
  3. 30er: Flak Zimmermann.

    AntwortenLöschen
  4. O je ... Saskia Esken, ernsthaft? Da hast du dir ja was angelacht! Falls du deine neue Gattin je reparieren (Penektomie) oder lieber doch komplett austauschen (Julia Klöckner?) lassen möchtest, empfehle ich Carglass. Wenn du Vollkasko hast, dann kostet dich das keinen Cent!

    AntwortenLöschen