Mittwoch, 6. November 2024

Was die US-Wahl für Wichtelbach bedeutet

 

Sollten die USA die Einfuhrzölle erhöhen, wird Wichtelbach reagieren. Unsere wichtigsten Exportartikel sind Kastanienmännchen und Strohblumen. Wir werden im Gegenzug die Zölle auf Root Beer, Beef Jerky, Twinkies, Marschflugkörper und Sturmgewehre erhöhen.

Sollte Trump gewinnen, wird ein Einreiseverbot verhängt. Er darf das Gemeindegebiet, dazu gehört auch der Wichtelbacher Forst, nicht mehr betreten.

Sollten die USA nicht mehr bereit sein, Wichtelbach zu schützen, werden Steinschleudern und Mistgabeln an die Bevölkerung ausgegeben. Der Bürgermeister wird zu Sondierungsgesprächen in den Kreml und zu Sahra Wagenknecht fahren.

Bei einem Wahlsieg Trumps werden die Wichtelbacher Botschaft in Washington sowie die Konsulate in New York, Chicago, Walla Walla und Los Angeles geschlossen.

Amerikanische Hard- und Software wird durch eigene Produkte wie das Wichtelbook Pro und das Betriebssystem WiBa 11 ersetzt.

Der Bürgermeister wird ein Lieferkettengesetz in den Gemeinderat einbringen, wonach kein Produkt Bestandteile aus den USA enthalten darf. Das gilt vor allem für Tofu und andere vegane Produkte, die amerikanische Sojabohnen enthalten, aber auch für Hamburger, deren Patty aus Nebraska Beef besteht.

Amerikanische Spionagesatelliten, die den Weltraum über Wichtelbach durchqueren, werden von der Flakbatterie auf dem Feuerwehrhaus abgeschossen. #Hunsrückorgel


Update 8:17 Uhr: Meine gestrigen Befürchtungen, die ich kurz nach Mitternacht gepostet habe, wurden wahr. Trump ist Präsident. Er wird mit Scholz spielen wie Godzilla mit einem Eisenbahnwaggon. 

6 Kommentare:

  1. Ein ganz klein wenig daneben, das Sprachbild: Godzilla ist viel niedlicher als Trump, und unser Grinsemännlein nicht annähernd so hart wie ein Eisenbahnwaggon. Ansonsten finde ich, dass Wichtelbach wesentlich härtere Maßnahmen in Betracht ziehen sollte: Wann kommt die Kriegserklärung an die Vereinigten Staaten von Amerika?
    dndp

    AntwortenLöschen
  2. Der Bürgermeister ist mit Nordkorea in Sachen Soldaten und Munition in Verhandlungen. Operationsbasis wird Kuba sein, aber das muss unter uns bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das schon höre: Munition ! Soldaten !
      Der Bürgemeister muss in Megatonnen (Mt) denken , wenn er mit den großen Hunden pinkeln will.
      Make Wichtelbach great again.

      Löschen
    2. Wir arbeiten fieberhaft an einer eigenen Atombombe.

      Löschen
  3. Breaking news:
    Heute war Bonetti bei der ehemaligen Außeneule im Schloss.
    Wird der Meister eine Minderheitenregierung tolerieren ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hindenburg hat dem Elon Musk der Bloggerszene freie Hand gegeben ;o)

      Löschen