Donnerstag, 23. Mai 2024

Tegel: Einbrecher ausgebrochen

 

Blogstuff 950

Berufswunsch: Lionel Messi im Ruhestand.

Die Fichte ist Nutzholz und wird früh gefällt. Die Krüppelkiefer ist nutzlos und bleibt stehen. Wenn du für niemanden einen Nutzen hast, lassen sie dich in Ruhe.

78 n. Chr.: Philodemos Bonetti zieht nach Pompeji.

Waren meine Großeltern glücklich, waren sie unglücklich? Keine Ahnung. Mein Opa hat immer das gleiche Buster-Keaton-Gesicht gehabt. Als hätte man ihm Botox gespritzt. Sind Eichhörnchen glücklich? Woran sieht man das?

Stellen Sie sich vor, der Erstkontakt von Außerirdischen auf der Erde hätte nicht mit Menschen stattgefunden, sondern mit Flusspferden. Kommunikation gab es nicht, aber mehrere Aliens wurden getötet. Seitdem beobachten sie uns nur.

Die Preise im Supermarkt sind für alle gleich und nicht verhandelbar. Das wird uns als demokratische Errungenschaft verkauft. Aber ich frage Sie: Ist es gerecht, dass Bill Gates und ich für eine Dose Linsensuppe die gleiche Summe bezahlen? Warum bekomme ich die Dose Suppe nicht für einen Euro und Bill Gates muss zehn Euro bezahlen? Das wäre gerecht, oder?

Bonetti, dieser Apostel der Untätigkeit, dieser Prophet der krankheitslosen Bettlägrigkeit, dieser Prediger der absoluten Bewegungslosigkeit, wird heute 200 Meter bis zu einem japanischen Lokal laufen, um Sushi zu essen.

Aus der Ferne höre ich Meeresrauschen. Ach nein, es ist nur die Deutsche Bahn.

„Ach, Liebling, da verwechselst du was. An unserem ersten Abend trug ich ein schwarzes Kleid, kein rotes. Und wir haben Pizza gegessen und nicht Schnitzel.“ – „Stimmt. Ich habe da was verwechselt. Das war der erste Abend mit Simone, mit der ich dich sieben Jahre lang betrogen habe.“

Wie fährt man heutzutage in den Sommerurlaub, ohne in Sachen Klima ein schlechtes Gewissen zu bekommen? Ich kenne ein Ehepaar, das eine geniale Lösung dieses Problems gefunden hat. Sie haben im vergangenen Jahr ihren Urlaub an einem extrem exotischen Ort verbracht: Wuppertal. Sie haben eine AirBnB-Wohnung gemietet, Spaziergänge durch die Stadt und Ausflüge in die Umgebung gemacht. Hier kannst du fünfe gerade sein lassen. Einfach mal nachts bis halb eins aufbleiben. Glamour, Aufregung, Nachtleben. Am Küchentisch Rommé spielen, bis der Arzt kommt. Wuppertal ist im Sommer auch nicht so von Touristen überlaufen wie Nizza oder Florenz. Wussten Sie, dass Wuppertal eine Schwebebahn hat? Aufgepasst, New York, Paris und Tokio!

Man soll die Umwelt schonen, heißt es. Aber die Umwelt schont mich ja auch nicht. Giftschlangen, Erdbeben, alkoholfreies Bier.

 

2 Kommentare:

  1. Giftschlangen im Hunsrück? Die Nachbarin vielleicht. Erdbeben im Rheingraben? Bis in den Hunsrück? Also, die Vergleiche hinken. Hahaha.

    AntwortenLöschen