Freitag, 24. Mai 2024

Es kann nur einen geben


Das Immobiliengeschäft ist knallhart. Du bist entweder wahnsinnig erfolgreich oder du wirst ausgeschissen wie eine Darmkrankheit. Er ist der beste Immobilienmakler seiner Firma, die absolute Nr. 1. Jeder will ihn haben, die Firma kann ihn nur durch astronomisch hohe Boni halten. Ihm werden die besten Aufträge gegeben. Heute geht es um ein Bürohochhaus in Düsseldorf. Wert: 25 Millionen Euro. Maklercourtage: 1,5 Millionen Euro.

Der Chef sitzt mit seinen engsten Mitarbeitern im Besprechungszimmer.

„Dieser Auftrag hat absolute Priorität. Ich brauche unseren besten Mann. Holen sie Bonetti! Ich will keinen anderen Namen hören. Ich will Bonetti für diesen Job!“

Die Tür geht auf. Ein großer breitschultriger gutaussehender Mann betritt den Raum. Er trägt eine schwarze Lederjacke und hat eine Sonnenbrille auf, an seiner Schulter lehnt lässig eine Pumpgun.

„Hat hier jemand meinen Namen gesagt?“

 

2 Kommentare:

  1. Großes OT: Guck mal, interessant für dich? https://www.arte.tv/de/videos/110229-000-A/kennen-sie-kafka/ War für mich jedenfalls "nahrhafter" als diese ARD-Serie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 51 Minuten??? So lange habe ich mich nie mit Kafka befasst ;o)

      Löschen