Dienstag, 28. Mai 2024

Gehen, bevor es kommt

 

Blogstuff 953

Bei „ruhendem Verkehr“ denkt man in meinem Alter nicht mehr an Autos.

Musikalisch bin ich ja nach allen Seiten offen. Ich höre ganz viele verschiedene Sachen. Hauptsache, es ist von Wolfgang Petry.

Auf der Wiese steht ein Reh. Ganz allein. Ich dachte, das wären Herdentiere. Vielleicht ist es misanthropisch.

Manchmal nehme ich ein Buch aus dem Regal, das ich vor Jahrzehnten gelesen habe und in dem ich Stellen angestrichen habe, die mir damals wichtig waren. Heute sehe ich diese Anstreichungen und denke, sie wären von einem Fremden. Ich verstehe sie nicht.

Wie wohnt Darth Vader eigentlich? Was ist sein Lieblingsessen?

In der Wohnung unter mir wohnt ein Vollblutarschloch. Ich würde es gerne freundlicher formulieren. Ein permanent schlecht gelaunter Mega-Spießer mit Filzpantoffeln, Wampe, Halbglatze und Schnurrbart, der in seiner karikaturhaften Verbitterung fast schon nichts Menschliches mehr hat. Wenn ich laut Musik höre, macht es plötzlich toc-toc-toc. Dann hat der Nachbar mal wieder mit dem Besenstiel an die Decke geklopft. Jeden Tag das gleiche, ein Leben in der Dauerschleife.

„Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht davon abhalten, ein Blogger zu werden. Aber es gibt ein Vorher und ein Nachher. Du kannst nicht einfach ins Vorher zurückkehren. Wenn du durch diese Tür gehst, kommst du nicht mehr zurück. Du wirst fürchterliche Dinge erleben, über die du mit Außenstehenden nicht reden kannst. Blogger sind wie Soldaten, die im Krieg waren. Sie können nur mit anderen Soldaten darüber reden, was sie an der Front erlebt haben. Alle anderen würden die Wirklichkeit nicht aushalten. Tagsüber schreibst du, nachts verfolgen dich die gehässigen Kommentare in deinen Alpträumen.“

Ich habe es mal wieder geschafft. Beim Umschalten auf einen anderen Fernsehsender lande ich direkt am Beginn einer Werbepause. Es sieht so einfach aus, aber es kann nicht jeder. Dafür braucht man jahrelange Übung.

Berlin-Gossip: Jens Spahn wohnt jetzt auch in meinem Kiez und im Ponte in der Regensburger Straße war Merkel (Stammgast) mit Obama essen.

Was ist ein Continental Breakfast? Die Amis meinen damit ein europäisches Frühstück und vor allem Selbstbedienung. Europa besteht aus fünfzig Staaten. Croissant? Frankreich. Panini? Italien. Marmeladenbrötchen? Sachsen-Anhalt.

Musik: 99 Prozent sind scheiße, den Rest habe ich auf CD.

 

1 Kommentar:

  1. Das Reh an sich mag den Menschen nicht. Warum sollte es auch, der knallt es ja immer wieder gerne mal ab und macht dann so Sachen draus wie z.B. selle de chevreuil à la pièce avec confiture d'airelles. Aber jenes besondere Reh, das keine andern Rehe mag, ist mitnichten ein misanthropisches. Es ist vielmehr anticapreolinisch. Oder vielleicht miselafisch. Aber letzteres bloß dann, wenn es griechisch kann.

    AntwortenLöschen