Donnerstag, 14. April 2022

Vereinte Idioten

 

Wie blöd können Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger und Coronaleugner eigentlich sein? Da wird eine Chatgruppe bei Telegram gegründet, um einen Regierungssturz vorzubereiten. Öffentliche Planung im Internet, wenn das noch die Baader-Meinhof-Bande erlebt hätte. Unter der Führung von zwei Männern in meinem Alter wollten die „Vereinten Patrioten“ durch Anschläge auf das Stromnetz einen Bürgerkrieg provozieren. Offensichtlich haben die Jungs „Blackout“ gelesen. Dann ausgerechnet Karl Lauterbach entführen – ein Anschlag auf die deutschen Talkshows. Anschließend wollte die Rasselbande dann die Regierung stürzen und selbst die Macht übernehmen. Das alles mit 14 Gewehren und sieben Pistolen. Wie kann man auch nur eine Sekunde lang glauben, dass die Nummer klappt? Jetzt sitzen sie im Kittchen. So wird das nix mit der Revolution.

6 Kommentare:

  1. Und morgen bei den Nachdenkseiten: Dass die Chats ausspioniert wurden, ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir in einem faschistischen Überwachungsregime leben. Die 'Nachdenkseiten' haben bereits 1957 darauf hingewiesen, dass...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist mit dem Datenschutz? Wie soll man denn heutzutage vernünftig einen Staatsstreich vorbereiten?

      Löschen
  2. Ich find's interessant, dass du Baader-Meinhof zumindest erwähnst. Als ich vorhin die Nachrichten gelesen habe und was die vorhatten, hatte ich im Kopf "Hätte das wie bei Schleyer werden sollen?" Begleiter ermordet, irgendwo festgehalten, wo man sogar weiß wo er ist und ihn wegen Dienstweg nicht rausholt, Stromnetz lahmlegen hat auch irgemdwie was von Knast in Weiterstadt sprengen und dazu einen saublöden Namen. Und "Klaubautermann", ey, das hat doch auch was von "Margarine" bei Buback damals. Aber es hätte ja, wäre das alles geglückt, im Jahr 2022 niemand gewusst, wie mit der Situation umzugehen, hat man ja noch nie gehabt, gäbe ja keine geschichtlichen Parallelen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die RAF hat sich auch länger gehalten als ein halbes Jahr :o)

      Löschen
  3. Wie kann man auch nur eine Sekunde lang glauben, dass die Nummer klappt?

    Wer weiß? Wir sind im Blindflug unterwegs. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sollen denn ein paar Dutzend Pistoleros die Macht übernehmen? Verwaltung, Bundeswehr und Polizei würden sich ja totlachen, wenn die Hildmann-Gedächtnis-Deppen ihnen Befehle erteilen wollten. Bei Brexit, Trump usw. gab es wenigstens eine reelle Chance. Aber ein Staatsstreich per Chatgroup? Im obrigkeitsverliebten Deutschland. So blind sind wir nun auch nicht unterwegs :o)))

      Löschen