Blogstuff 1164
Gott
verhindert ein Robbie-Williams-Konzert in der Waldbühne. Starkregen. Danke!
Ich
bastele jetzt Traumfänger aus Sixpack-Plastikringen.
Hätten
Sie’s gewusst? Israel hatte bei der Staatsgründung gerade mal 800.000 Einwohner.
Heute sind es 10 x so viel.
Wozu
noch Bücher schreiben? Wohin ich komme, sind die Regale voll. Es reicht. Ab
jetzt sollte nur noch online veröffentlicht werden.
Am 14.
August ist das große Fest. Alle kommen: der göttliche und der teuflische
Bonetti, der freundliche und der boshafte Bonetti, der lustige und der traurige
Bonetti, der durstige und der betrunkene Bonetti. Ich werde 59, mein
sechzigstes Lebensjahr beginnt. Mein Credo: Ein entspanntes Leben und gute
Laune sind wichtiger als Sport und Gemüse.
„Sprechen
Sie auch Dialekt?“ – „Des konnsde abhake unnä U wie Uffschnitt.“
Acid
Rock war gestern, jetzt kommt Meatball Metal. Kein Bandmitglied unter 150 kg. Sie
sitzen bei ihren Auftritten auf Sesseln, weil sie nicht so lange stehen können.
Idee:
Fernsehserie „Tierzahnarzt Dr. Mangold.“ Pudel-Parodontose, Koi-Karies,
Überbiss beim Komodo-Waran und Stoßzahnimplantate für Elefanten – das ganze
Programm. Zahnpflege beim Pferd |
VTG Tiergesundheit
Als
nächstes „Animal Airways“. Tiertransporte. Schwierige Fälle. Nashorn nach Nürnberg.
Panda nach Paderborn. Antilope nach Ankara. Nur so Dinger.
Inzwischen
bin ich so weit, dass ich im Traum einen Text schreibe, den ich nach dem Aufwachen auf
meinem PC suche.
Vor
mir an der Kasse: Ein Afrikaner mit Hackenporsche, der nur drei Pakete mit Kräuterschnapsfläschchen
aufs Band legt. Angekommen.
Trump
vor neuem Mega-Deal: USA exportieren Reis nach China und Rindersteaks nach
Indien.
Ich
frage mich, wo die AfD ohne den massiven Mediensupport heute wäre. Schließlich
leisten sie in den Parlamenten null Arbeit und tragen nirgendwo politische
Verantwortung. Die Partei ist einfach nur die Manifestation des reaktionären
bis rechtsradikalen Stammtischgeschwurbels. Pegida, NPD usw. sind weg, sie sind
noch da.
Bei
„Frazier“ geklaut: Die Jahreszahl auf der Weinflasche ist nicht das
Verfallsdatum.
Im
Führerbunker brennt noch Licht: Trump will Obama ins Gefängnis werfen lassen.
Eins, zwei, drei, vier Epstein. Alles muss versteckt sein.
OZZY OSBOURNE -
"Dreamer" (Official Video)
OZZY
OSBOURNE - "Mama, I'm Coming Home" (Official Video)
"Nur so Dinger"
AntwortenLöschen... uiuiui — aktueller Alliteration Anfall. Einen Arzt, schnell schnell.
ruft der Freund
Aktuell arbeite ich an einer Alliterationsausgabe für den August.
LöschenHan ichs doch gewusst:
AntwortenLöschenDer Kiezschreiber ist eine Eidechse (Reptil) , die Rosé und Vanille - Fruchteis mag.
Nur Navaja Code muss er noch ein bisschen üben.
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/august
Nach dem internationalen Tag des Rosé, den ich mit zwei Magnum-Flaschen feiern werde, kommt dann am 15. August der Tag des Fehlers - und der Tag der Erholung ;o)
LöschenHätten Sie's gewusst? Seit dem Beginn der aktuellen IDF-Spezialoperation im Gaza-Streifen hat derselbe, rechnet man die Todesfälle durch Verhungern und fehlende medizinische Versorgung hinzu, über 100.000 Einwohner verloren.
AntwortenLöschen"Von Euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn 100 Leichen beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen. Dies durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht. Dies ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte [...]."
Wer das einst geredet hat ist bekannt. Auch, dass der Holocaust ein einzigartiges Verbrechen in der Geschichte der Menschheit war. Massenmörder hingegen wachsen immer wieder und überall nach. Obwohl mache von ihnen es vielleicht nicht täten, erinnerten sie sich nur ein bisschen besser an die Geschichte ihres eigenen Volkes.
Die Hamas hat für die Ermordung von 1200 Juden einen hohen Preis gezahlt. Wird sie daraus lernen? Diese Menschen könnten noch leben, wenn die Hamas nach wenigen Wochen kapituliert hätte, nachdem der Kampf schon aussichtslos geworden war. Da haben selbst die Mullahs in Teheran klüger reagiert, indem sie nach dem israelischen Angriff die Lage nicht eskalieren ließen. Jetzt erlaube ich mir auch mal eine Anspielung auf das Dritte Reich. Die Hamas macht etwas, was selbst die fanatischsten Nazis nicht gemacht haben: Als Organisation Werwolf will sie in den Ruinen weiterkämpfen.
LöschenNicht die Arschlöcher von der Hamas haben den Preis gezahlt, bzw. leider nur ein paar von ihnen. Den übergroßen Rest der blutigen Rechnung haben andere übernommen, und übernehmen ihn noch immer, unfreiwillig.
LöschenEs gäbe die Möglichkeit, die Hamas zu beseitigen, durch Massenproteste oder einen internen Putsch der verhandlungsbereiten Mitglieder. Aber so lief es 1944/45 ja auch in Deutschland, genauso wie mit der blutigen Rechnung ...
LöschenDass die Bevölkerung in Gaza sich (oder besser: uns) einen Palästinensischen Lenz machen wird halte ich für ungefähr so wahrscheinlich wie dass der Herr Merz demnächst sein Herz für die Armen entdeckt. Tja, da wird der Bibi wohl konsequent weiterbomben müssen, bis auch der letzte demokratieunwillige Kameltreiber samt Weib und Kind in Einzelteile zerlegt ist. Und dann kann der Bibi seinem lieben Freund Donald die Immobilie komplett mieterfrei übergeben. Merke: Moral Bombing mag für die Bombardierten fatal sein, kann aber in der Folge erfreuliche wirtschaftliche Impulse setzen.
LöschenEntweder befreien sich die Bewohner des Gaza-Streifens selbst von der Hamas oder sie werden befreit. Wie das aussieht, kennen wir aus der deutschen Geschichte.
LöschenDas sieht aus, wie solche Geschichten immer aussehen: unschön. Aber es gibt Hoffnung: wenn die Geschichte nach dem Fertig-Bombardieren adäquat zur deutschen Geschichte weitergeht, dann kommt nach der Kapitulation erst eine weniger als halbherzige Pro-forma-Entislamisierung und ein paar Jahre später ein palästinensisches Wirtschaftswunder, und noch ein paar Jahrzehnte später eine triumphale Wiedervereinigung aller Palästinensergebiete.
LöschenDa wird der Bibi dann schön blöd aus der Wäsche gucken. Falls er so alt werden sollte - aber gerade Kriegsverbrecher erreichen ja oft ein ganz erstaunlich hohes Alter, es sei denn, es kommt ihnen eine gerichtlich verfügte Luftnot dazwischen, wie z.B. einst in Nürnberg. Welche als ich als Nazi-Enkel dem Juden Bibi nicht wünschen will und kann. Aber hinter Gittern sähe ich ihn doch ganz gerne, oder wenigstens als Trümmerfrau in Gaza.
Da hast du aber einige entscheidende Punkte ausgelassen. Deutschland war nach der Kapitulation ein halbes Jahrhundert von den Alliierten besetzt, manche sagen bis heute. Die wichtigsten Nazis wurden hingerichtet, etliche saßen in Haft. Die Alliierten sorgten für die Einführung der Demokratie und überwachten das politische System. Wenn das die Folgen der Kapitulation der Hamas sein sollten, kann Bibi gut damit leben, denn er wird alles im Gazastreifen kontrollieren. Wenn 55 Jahre nach Kriegsende die "Wiedervereinigung" mit dem Westjordanland kommen sollte, ist dieses Gebiet längst von Israel besiedelt ;o)
LöschenDenk noch mal über deine Idee nach.
Ab sofort darf der Blogstuff nur noch in Stein gemeißelt veröffentlicht werden.
AntwortenLöscheni.A. Moses