Dienstag, 15. Juli 2025

Die dunkle Seite der Sonne

 

Der Buck Hunter merkte es als Erster. Während wir noch hilflos in den traumlosen Tiefen unseres Drogenkomas lagen, sah er, wie der Himmel plötzlich in Flammen stand: rot, orange, gelb. Er ging hinaus, um zu sehen, was geschehen war.

Als er am nächsten Morgen zurückkam, wirkte er verändert.

„Wo – kann – ich – Mangan – und – Kupferdraht – bekommen?“ Seine Stimme klang abgehackt und leer.

Lucy Deville sagte: „Kupferdraht bekommst du im Baumarkt. Mangan? Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht kannst du es bei Amazon bestellen.“

„Wo – finde – ich – Amazon?“

„Zieh erst mal einen durch, Alter“, sagte Ritchie, der gerade einen Hallo-Wach-Joint baute.

„Du. Mitkommen.“

Ritchie grinste und ging mit dem Buck Hunter hinaus. Wenig später kamen sie zurück.

„Ich – brauche – Uran“, sagte Ritchie.

Was war hier los? Ich verließ die Wohnung und lief zu dem Hügel, hinter dem die Jungs vorhin verschwunden waren. Nicht zu fassen! Da lag ein verbeultes Raumschiff im Sand. Um das donutförmige Ufo herum standen Aliens. Sie sahen aus wie Sandsäcke mit einem Stielauge. Neben ihnen standen Werkzeugkästen. Auf dem Boden lagen die bewusstlosen Körper von Ritchie und dem Buck Hunter. Daneben lag der Sherriff. Offenbar hatten sie Kopien von ihnen in die Stadt geschickt, um Material zu besorgen.  

Ich hatte genug gesehen und ging nach Hause. Unterwegs klingelte das Handy. Lucy war am Apparillo, der Sherriff sei im Schreibwarenlagen und wolle Zentrifugen kaufen. Ich holte meine doppelläufige Pumpgun und ging in die Stadt.

Ritchie und den Buck Hunter traf ich im Baumarkt. Ritchie hatte eine Rolle Kupferdraht unterm Arm und der Buck Hunter redete gerade in Sachen Mangan auf einen Verkäufer ein.

„Hey, Ritchie!“ rief ich.

Aber diese jämmerliche Kopie kannte noch nicht mal ihren Namen. Ich hob die Pumpgun und ihre Köpfe zerstoben in einer rosa Wolke aus Hirn und Knochenteilen.

Durchladen und schießen. Durchladen und schießen. Colonel Skyrocket ist wieder da, Freunde der Sonne und der Berge. Ich habe vier Wochen in den Verhörkellern der Soljanka überlebt. Komm mir nicht mir ein paar Aliens.

Im Schreibwarenladen erledigte ich den Rest. Wortlos. Mein berühmter Raubein-Charme und ein Dum-Dum-Geschoss. Dann ging ich zurück zum Raumschiff. Ritchie, der Buck Hunter und der Sherriff wachten gerade auf. Ein zweites Raumschiff, sehr viel größer als das Erste, war inzwischen gelandet. Die Aliens wurden von insektenartigen Wesen in Kampfmontur festgenommen.

Ich redete kurz mit dem Käpt’n. Er war von einer interstellaren Inkassogesellschaft. Die Sandsäcke hatten ihre Raten nicht gezahlt und waren einfach abgehauen. Aber nicht in meinem Universum!

Die Colonel-Skyrocket-Reihe. Neu bei Bonetti Media. Action pur, Adrenalin satt und atemberaubende Abenteuer. In jeder gut sortierten Bahnhofsbuchhandlung.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen