Dienstag, 2. April 2024

Die Welt nach Pareto: Das Bonetti-Optimum

 

Blogstuff 937

Ich mag das Ende vom „Weißen Hai“ nicht. Ich hatte ihm schon den Namen Flossi gegeben. Wenn man einem Tier einen Namen gibt, baut man automatisch eine persönliche Beziehung auf. Und dann bringen sie ihn um. Mit Flipper hätte man das nicht gemacht.

Ich kannte mal Kim Basinger. Wir hatten eine Off-Off-Beziehung.

Als Kind hatte ich ein Walkie-Talkie. Damit konnte man herumlaufen und mit jemandem sprechen, der weit entfernt war (z.B. 50 Meter). Vorbei. Auch das schöne deutsche Wort Sprechfunkgerät existiert nicht mehr. Wie wäre es mit Textnachrichtenempfänger statt Handy?

Ich habe beim Job-Center eine Umschulung zum Perückenmacher absolviert. Trotzdem bekomme ich auf meine Bewerbungen nur Absagen.

Ich bin meiner Yoga-Lehrerin so auf die Nerven gegangen, dass sie mr ihre tibetanische Klangschale an den Kopf geworfen hat.

„Ich hatte in Australien meinen ersten Tandemsprung. Aus dreitausend Meter Höhe.“ – „Ich war bei einem Fahrradsicherheitskurs im Gemeindezentrum.“ Lahme Antworten. Kann ich.

Wenn unsere einzige Ampel in Wichtelbach ausgefallen ist, kommt mein großer Moment. Ich stehe breitbeinig wie ein Sportlehrer auf dem Bürgersteig und hole meine Trillerpfeife aus meiner MacGyver-Jacke (Flaschenöffner, Zollstock, 4711 usw.).

Mit zwölf habe ich mein erstes Musical geschrieben: Cuts. Da ging es um die Kastration von Katern. Später hat Andres Lloyd Webber die Idee geklaut. Aber mir ist etwas Neues eingefallen. Zwei Gangs in der Lower East Side von Wichtelbach, die Jets und die Sharks. Die einen schnippen immer mit den Fingern und am Ende singen und tanzen alle.

Manche behaupten ja, die Navy SEALs oder der SAS wären die härteste Truppe der Welt, aber in Wirklichkeit sind es die Bonetti Power Rangers. Bei der Abschlussprüfung musst du eine Woche allein im Urwald verbringen und deinen eigenen Fuß essen.

Manche finden die Natur faszinierend, ich bin einfach nur enttäuscht. Wenn man eine Eichel in die Erde steckt, wird daraus ein Baum. Warum kein Eichenschrank? Das wäre doch viel nützlicher.

Wer hat sich „Bratwurst & Baklava“ ausgedacht? Entweder „Kartoffel & Knoblauch“ oder „Rollbraten & Raki“.

Die eindrucksvolle Renaissancefassade lädt zum Verweilen ein. Bei älteren Betrachtern juckt der Tschaikowski.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen