Dienstag, 12. März 2024

Ein prämortales Lächeln

 

Blogstuff 929

Seit über fünfzehn Jahren bin ich Single. Ich überlege ernsthaft, die Pole-Dance-Stange in meinem Schlafzimmer abzubauen.

1856: Johnny Osram erfindet die Innenbeleuchtung für Geschirrspülmaschinen.

Frauen sind nur eins von vielen Geschlechtern. Warum haben sie einen eigenen Feiertag?

Bonetti hat auch den Jakobsweg absolviert – in seinem Privatflugzeug.

Ab nächste Woche im Kino: L.A.W. Filmhandlung: Die Liga der anonymen Weltstars, kurz: L.A.W., übt Selbstjustiz und richtet nacheinander Superschurken wie Al Capone, Fantomas oder den Joker.

Gibt es eine Tierart, die so merkwürdig lebt wie der Mensch? Wir sind doch die Bekloppten des Planeten. Wenn Nacktmulle lachen könnten …

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er übersetzt gerade Goethes Faust ins Rätoromanische.

Das Klima muss nicht geschützt werden. Dem Klima ist das Klima egal. Wird es wärmer, wird es kälter? Juckt das Klima nicht. Und die Natur? Tierarten und Vegetation kommen und gehen seit Milliarden Jahren. Der Mensch? Hilft sich mit Heizung und Klima (sic!) -Anlage. Alles gut.

Reality-Formate, in denen Bonetti aufgetreten ist: „Supermarkt“, „Bäckerei“, „Bumerang-Fachgeschäft“, Beate-Uhse-Shop“.

Wer glaubt, die Welt sei früher „in Ordnung“ gewesen, hat nur ein schlechtes Gedächtnis.

Früher haben wir nicht nur unsere Schuhe und Klamotten selbst gemacht, sondern auch den Terrorismus: RAF, ETA, IRA. Heute müssen wir alles importieren.   

Die Hamas hat zwei große Fehler gemacht. Erstens hat sie eine Armee angegriffen, die sie niemals besiegen kann. Selbst die Bundeswehr hätte gegen die kampferprobte israelische Armee nicht den Hauch einer Chance. Zweitens hat sie nicht kapituliert. Es ist sinnlos, weiterkämpfen zu wollen. Die Nazis haben es bis zu Hitlers Tod auch nicht kapiert. Wenn es nichts mehr zu gewinnen gibt, höre ich auf. Ähnlich ist es mit Putin. Es war ein Fehler, die Ukraine anzugreifen. Jetzt besitzt er nicht die Kraft, den Krieg zu beenden. Wenn man von den russisch besetzten Gebieten die bereits vorher abtrünnigen Separatistengebiete im Osten und die Krim im Süden abzieht, ist der Zuwachs an Territorium geradezu lachhaft im Vergleich zu den eingesetzten Mitteln. Putin ist ein Lowperformer – genau wie die Hamas-Führer. Ich frage mich immer noch, wie sich im Westen Menschen ernsthaft auf die Seite von Terrororganisationen stellen können, die in Europa und Amerika tausende Zivilisten feige ermordet haben, oder auf die Seite eines europafeindlichen Diktators.

6 Kommentare:

  1. Ich denke, die Schreibtischmörder in der Chefetage der Hamas wussten ganz genau, dass sie gegen die IDF im offenen Kampf nicht den Hauch einer Chance haben würden. Allerdings wussten sie wohl auch, dass dem Staat Israel als Reaktion auf das von ihnen angeordnete Massaker kaum anderes übrig bleiben würde, als so zu reagieren, wie es nun eben reagiert hat: mit massiver militärischer Gewalt. Dass dadurch Tausende Zivilisten, vorzugsweise ihre eigenen "palästinensischen Brüder und Schwestern" verletzt oder getötet werden würden, war den Hamas-Oberen sicher nicht nur klar und scheißegal, sondern sogar ganz recht. Und ich fürchte, ihr Kalkül ist, wenigstens teilweise, aufgegangen: In der öffentlichen Wahrnehmung haben die Bilder von zerfetzten Kinderleichen im Gaza-Streifen die der am 7. Oktober viehisch hingemordeten Zivilisten inzwischen immer mehr überlagert, wenn nicht verdrängt. Das ist, leider, Wasser auf die Mühlen aller heimlichen und offenen Antisemiten, mögen sie an irgendwelchen Stammtischen oder in der UN-Vollversammlung hocken, oder in hiesigen Fußgängerzonen "From the River to the Sea" absingen.
    Wie übrigens Tagesschau & Co gelegentlich die Lage in Gaza kommentierten, spricht Bände: Wurden von der IDF gemachte Bilder von Hamas-Tunneln und diversen Waffenlagern unter Krankenhäusern eingeblendet, dann meist nicht ohne den Hinweis, dass sich besagte Bilder bzw. die Angaben dazu nicht unabhängig überprüfen ließen. Was sich ja wohl nur als Warnhinweis interpretieren lässt: Glaubt ihm besser nichts, dem arglistigen Juden! Fast meine ich, den Applaus von Julius Streicher zu hören, aus der Hölle. Wo hoffentlich auch in Bälde die Herren aus der Hamas-Chefetage landen werden, inschallah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein hoher Preis für sehr wenig und sehr vergänglichen Medienruhm. Ein Attentat in Europa und er wird wertlos sein.

      Löschen
    2. Mag sein. Ich vergaß, wie schnell der Mensch vergisst.

      Löschen
  2. Meine Annahme, was den Ukrainekrieg angeht: Selbst wenn es einen (glanzlosen) militärischen Sieg Russlands geben sollte, wird man das nicht nutzen können und das Militär wird, wenn die irrwitzigen Verlustraten so bleiben, nachhaltig geschwächt sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nachhaltig geschwächtes Militär" ist ein hübscher Sofakrieger-Euphemismus angesichts der Tatsache, dass in diesem vermaledeiten Scheißkrieg inzwischen Abertausende junge russische Soldaten ins ukrainische Gras gebissen haben. Übrigens auch Abertausende junge ukrainische Soldaten ins heimatliche. Das heißt, nach einem Sieg gleich welcher Seite wird das Militär auf beiden Seiten "nachhaltig geschwächt" sein. Und auch falls die Ukraine gewinnen sollte, würde ihr Sieg so glanzlos sein wie der des russischen Agressors. In diesem Krieg glänzt wie in so vielen anderen nämlich gar nichts, außer vielleicht die von Blut und Dreck befreiten Erkennungsmarken der Abgeschlachteten oder die posthum verliehenen Orden auf ihren Särgen. Seien es russische oder ukrainische.

      Löschen
  3. Über 15 Jahre Single? Bestens ? Leider sind Brüste schon sehr sinnlich....fast alles andere kannste aber vergessen.

    AntwortenLöschen